-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Steuerelemente zum downloaden????

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283

    Steuerelemente zum downloaden????

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    bin ja grad dabei ne GUI zu programmieren und wollte fragen ob jemand ne Seite kennt wo man sich verschiedene Steuerelemente downloaden kann, nich blos die Windows standard Steuerelemente


    Gruß Kalle

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    Welche Programmiersprache, welche Plattform, was für Steuerelemente?

    mfg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Sorry, hab ich vergessen, VB6, Windows XP, einfach verschiedene Buttons, progressbars usw. Einfach nich die Standardelemente von VB, die sehen so langweilig aus

    wie z.b. die hier: http://www.iocomp.com/Downloads/Demos/ActiveXVCL.aspx

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    für VB6 kann ich dir jetzt nicht direkt helfen. Aber wie du ja schon selbst gesehen hast, andere Steuerelemente gibts wie Sand am Meer, das Problem ist nur dass die meisten kostenpflichtig sind.
    Allerdings ist das Selbsterstellen eines Steuerelements nicht so kompliziert (Zumindest nicht in VB.net, wies da mit VB6 ist weiß ich net ), es gibt auch jede Menge Tutorials dazu.

    Eigenes Steuerelement vom vorhandenen ableiten, Image drüber, bisschen Code und fertig, habe so schon zb. eine Akkuzustandsanzeige mit rotem, gelben und grünen Balken auf Basis der Progressbar erstellt.
    Kann nur den Umstieg auf VB.net empfehlen, kost ja nix...

    mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Kann nur den Umstieg auf VB.net empfehlen, kost ja nix...
    Und wo kann ich das downloaden, ich werd schon zu blöd sein, aba ich finds nich

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Alles, was das Herz begehrt :
    http://www.microsoft.com/germany/Express/

    benutze ich auch
    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    So, erstmal danke für den Link, nach 9 Stunden download und installation hab ich jetzt auch meine ersten Versuchen mit vb 2008 express hinter mir und muß sagen gefällt mir wirklich gut!
    Kennt jemand vllt noch ein gutes Tutorial für das erstellen von Steuerelementen??

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    Passau
    Alter
    25
    Beiträge
    18
    Hab das grad gefunden:
    http://openbook.galileocomputing.de/visualbasic_2008/
    Kapitel 17.

    Weiß nicht ob es gut ist.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Hi robrunner, danke für den Link, hat mir super weiter geholfen!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •