-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Notepad gibt bei make-Copilierung Error 128 aus

  1. #1

    Notepad gibt bei make-Copilierung Error 128 aus

    Anzeige

    Hey Leute,

    ich habe gerade den Asuro aufgebaut und das erste Testprogramm drüber laufen lassen. Jetzt kam die Software an die Reihe, die zu installieren war, was ich auch wie gewünscht gemacht habe. Als erstes Programm zum Testen sollte in den Notpad-Optionen ein make-Menüeintrag erstellt werden, den ich auch gemacht habe. Danach sollte man die auf der CD mitgelieferte test.c starten und das tool make aktivieren, um einen Durchlauf zu starten. Da kam allerdings schon die Fehlermeldung. Also da kann ja eigentlich noch garnix falsch sein, weil ich ja noch nix geschrieben habe. Meine Vermutung ist also, dass es vielleicht an meinem Windoof liegt. Ich habe Vista Ultimate. Oder ich habe ne Einstellung falsch gemacht.

    Im Anhang ist nen Screen von meinen Einstellungen und der Fehlermeldung.

    Kann mir da einer helfen? Vielleicht kann ich ja auch einfach weiter arbeiten und den Fehler ignorieren...

    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken screen_184.jpg  

  2. #2
    Wenn du Vista 64bit hast, so wie ich, kann ich dir empfehlen, die beiden programmversionen zu installieren + die dll datei zu ersetzen!!

    Programme: http://rapidshare.com/files/206820108/WinAVR.rar

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo

    noch zur ergänzung:
    wenn du einen error hast darfts/kannst du das nicht einfach ignorieren!
    denn dann kann dein programm nicht kompiliert werden und du kannst es nicht auf den asuro übertragen
    daher immer lesen was in der fehlermeldung steht und wenn du nicht weißt wie du es beheben kannst lieber nachfragen
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  4. #4
    Hey Leute und danke für die Antwort. Hab VIsta 64bit. Hab den Fehler aber schon beheben können. Ne neuere Programmversion und das mit der dll hat funktioniert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •