-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB-ISP Programmer problem ID:000000

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    51

    USB-ISP Programmer problem ID:000000

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, bin neu hier und hoffe das ich hier im richtigen forum bin.

    Mal zu meinem Problem was ich nicht gelöst bekomme, trotz langer Suche hier im Forum.

    Ich hab mir vor einer woche den RN-Control 1.4 mit USB-ISP Programmer bestellt.
    Als ich dann ein Programm mit dem USB-ISP Programmer übertragen wollte trat ein fehler auf, ID:000000 usw. allerdings Piept das board bei der fehleranzeige und die LED3 blickt auf.
    Die einstellungen in Bascom-avr hab ich genau so vorgenommen wie es ind der PDF steht die auf der mit gelieferten CD war

    Die übertragung mit der RS323 Schnittstelle läuft einfandfrei und auch die programme laufen ohne fehler.

    Meine Hardware:
    - Notebook ohne LPT-Port
    - USB-ISP Programmer von Robotikhardware.de
    - RN-Control auch von Robotikhardware.de

    Software:
    - Windows XP
    - BASCOM-AVR

    Kann mir einer bei meim problem helfen bin am verzweifeln?

    Mfg Crischan

    P.s. sollten noch fragen sein, fragt bitte, möchte das gerne gelöst bekommen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Hallo,
    welche einstellungen hast du bei Bascom vorgenommen?
    Ich benutzte auch einen usb-programmer. Habe aber AVR ISP Programmer eingestellt.

    mfg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    51


    allerdings hab ich die Reite Parallel, Serial Other Universal nicht sondern kann ich da wohl die USB Speed einstellen

    Ach hier mal einfach ein bild


    Ich benutze die neuste BASCOM-AVR version.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    bei mir siehts so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bascom_741.jpg  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    51
    dann sagt er mir "COM-Port 11 not available"

    Hier nochmal ein link vom programmer, vllt hast du ein anderen

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=161

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Hallo,
    der comport wird bei dir auch sicher ein anderer sein. Steht z.B. im gerätemanager. Und probier das öfter. USB hat so seine fehler.

    mfg

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    51
    Ne tut mir leid hab jeden port 4mal versucht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •