- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche dringend zusammengebautes asuro zum kaufen!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32

    Suche dringend zusammengebautes asuro zum kaufen!!

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hallo

    Leider wurde mein asuro heut gschrottet .

    Brauche dringend ein zusammen gebautes vollfunktionfähiges asuro habe nicht mehr die zeit es selbst zusammen zu löten, vielleicht hat einer von euch eins zum verkaufen.

    bitte melden

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Vielleicht hilft dir ja das weiter: https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...509&highlight=

    Trotzdem würde mich mal interessieren, wie dein ASURO geschrottet wurde, sodass er gar nicht mehr zu reparieren ist. Eigentlich ist der doch recht robust!?!

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32
    heute beim löten , ich wollte ne erweiterung drann löten nicht aufgapasst und geschrottet

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.09.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    98
    was haste den geschrottet? Je nach dem kann man das Bauteil nach kaufen und das alte auslöten und das neue wieder rein.

    mfg liggi
    Lieber am Asuro rumschrauben als alles andere.
    Meine Homepage

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32
    hab ich auch schon nachgedacht aber unmöglich die asuro platte ist geschrottet ich kann das hier net beschreiben aber habs versucht noch zu retten ging nicht.
    deshalb brauche ich schnellst möglich einen ersatz und vielleicht gibt es ja jemandne der seinen nicht braucht und verkaufen könnte

  6. #6
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Zeige doch mal ein Bild von der Platine. Ich glaube kaum dass man das asuro mit dem Lötkolben total schrotten kann, vermutlich kann man da noch was retten. Das wäre schneller und sicherer als irgendwo ein "fremdes" asuro zu kaufen.

    ...habe nicht mehr die zeit es selbst zusammen zu löten..
    Wenn du das Neue gleich bestellst ist es bis zum WE bei dir und du kannst dir nochmal ein besseres(?) zusammenbasteln. Selbst wenn du hier jemanden finden solltest der sein asuro hergeben würde (dass würde ich z.B. NIE machen) wäre das vermutlich auch erst nächste Woche bei dir. Und wenn's ganz blöd läuft hat ausgerechnet das dann einen "Transportschaden"...

    Viel Erfolg

    mic

    Anmerk: Da ich schon immer asuro klein schreibe um mir klar zu machen dass es nur 'ne Maschine ist sollte ich konsequenterweise auch immer von einem "Ding" sprechen. Mal testen ob ich das durchziehen kann *würgs*
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32
    @radbruch du hast schon recht aber ich habe shcon alles versucht .
    alles geht bis jetzt nur der linke rad läuft nicht mehr .
    habe die transistoren t1-t4,widerstände r1-r4,dioden d1-d4,alles neu umgetauscht und neugelötet hat nichts mehr gefunkt deshalb wäre nett wenn mir jemand einen verkauf.

  8. #8
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Nochmals hallo

    alles geht bis jetzt nur der linke rad läuft nicht mehr
    Das wäre ja schon mal nicht schlecht. Es muss ja nicht unbedingt die H-Brücke defekt sein. Das NAND könnte kaputt oder nicht richtig gesteckt sein. Oder eine Lötbrücke/Leiterbahnunterrechung in diesem Platinenbereich. Durchkontaktierungen könnten defekt sein. Letzlich ist vielleicht auch nur der Motor defekt/Seitendeckel nicht richtig eingepresst. Oder klemmt es mechanisch weil z.B. die Achse verbogen ist?

    Hier gibt's übrigends grad gebrauchte asuros, allerdings sind sie alle mehr oder weniger modifiziert:

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=46509

    Vielleicht kann man einen davon wieder zurückrüsten.

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    32
    ich habe aber die spannungskabeln rechter und linker motor vertauscht und dann ging der linke aber der recht nicht mehr

    es könnte nur die diode ,widerstand,transistoren defekt sein aber alles neu gekauft und getestet wieder nichts und jetzt ist die plate so das man da nichts mehr löten kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen