-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SFH300 Schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438

    SFH300 Schaltung

    Anzeige

    Hi,
    Ich bin zurzeit einpaar Schaltungen am ausprobieren und deshalb hätte ich hier noch eine welche ich nicht ganz verstehe wie ich sie ändern könnte:

    Materialen:
    Fototransistor SFH300
    Widerstand 100k

    Denn Fototransistor schliesse ich an Vcc an dann an 100k Ohm und dann den Widerstand an GND. Dann kann ich mithilfe des Multimeters am Widerstand messen wie sich die die Farbe schwarz von weiss unterscheidet.
    Nun würde ich gerne anstelle des Multimeters ein Relais anschliessen welches dann schaltet. Aber das geht irgendwie nicht...
    Weiss jemand woran das liegen könnte?

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Da_Vinci13!

    Damit ich das gleiche nicht wiederholen brauche...

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...=427999#427999

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •