-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 8051 controller board

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.12.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    12

    8051 controller board

    Anzeige

    Hi Leute!

    hab es satt meine µC-schaltungen immer auf dem steckbrett aufzubauen, will mir daher selbst eine platine anfertigen, die die grundbeschaltung des µC (8051serie) und einige ein-und ausgänge beinhaltet (einige taster als eingang, als ausgang anschlüsse für led, evt. transistor um relais anzusteuern!)
    will mit diesem board auch PWM ansteuerung eines DC-Motors machen!

    will mir also so ein board selbst erstellen bzw. bauen!
    bin noch schüler und habe in der schule alle möglichkeiten der platinenfertigung! =)
    kann mir jemand eine geeignete Schaltung empfehlen? vllt. von einem bereits gebauten board?

    danke im voraus für eure antworten!

    glg tommy

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.02.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    14
    Hi Thomas,

    also mal ganz generell gesagt, würd ich mir erstmal den Schaltplan deines Prozessors besorgen. Meistens braucht man nämlich nur den Prozessorsockel auf ein Board löten und zu jedem Pin einen Steckplatz dazu aufs Board bringen. Dann kannst du die Stromversorgung auch ganz einfach anschließen. Also so mach ichs zumindest (mein µC ist ein AT89S2585)

    Gruß


    Lukas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •