-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RNMotor Schrittgeschwindigkeiten ändern

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    17

    RNMotor Schrittgeschwindigkeiten ändern

    Anzeige

    Hallo,
    ich möchte für die Antriebssteuerung eines Roboters das RNMotor-Board verwenden. Die Ansteuerung klappt auch einwandfrei. Was mich allerdings stört sind die voreingestellten Schrittgeschwindigkeiten. Während man im unteren Geschwindigkeitsbereich ja sehr fein steuern kann (Werte von 255 bis 9 für Geschwindigkeiten von 4 bis 100 Schritte / Sek), bleiben für den Bereich von 100 bis 1000 Schritte / Sek nur noch 8 Werte übrig, und die Einteilung ist dann nicht mehr linear. Ich würde aber gerne vor allem im oberen Bereich eine weitgehend lineare Ansteuerung haben, oder eben mit jeder Erhöhung des Bytewertes eine Änderung von 4 Schritten / Sek.
    Was ich mir gerne sparen würde ist, die Software für RNMotor komplett neu zu schreiben. Gibt es eine Möglichkeit das Problem anderweitig zu lösen oder hat sich von Euch schonmal jemand damit befasst?
    Danke im Voraus,

    Hinrich

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Leider nein, die ganze Software beruht auf Timer-Teiler und ist so ohne weiteres nicht zu ändern. Sie müsste komplett anders programmiert werden um das zu erreichen.
    Du müsstest also eigene Firmware konzipieren, dann kann man das sicher auch machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •