-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Atmega32 2*serielle schnittstellen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    31

    Atmega32 2*serielle schnittstellen

    Anzeige

    Hallo,
    Ich möchte ein rfid-leser der ttl-signale sendet und meinen PC an meinen AVR anschließen.
    Wie kann ich das anstellen, der Atmega32 hat ja nur eine serielle schnittstelle.

    gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Man kann eine UART auch in Software realisieren. Das Senden ist dabei relativ einfach, empfangen kann bei hohen Baudraten (z.B. >100 kBaud) etwas schwierig werden. Der Bascom compiler hat dafür schon routinen vorgesehen. Für C oder ASM sollte man da auch welche finden können.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    31
    Hallo Besserwessi,
    Das das in Bascom am einfachsten möglich ist bietet sich an, denn damit Programmier ich auch
    Findet man irgendwo im Netz genaueres zum dem thema hab schon fast alles durchsucht und die Bascomhilfe ausgequetscht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    BA-Wü
    Alter
    25
    Beiträge
    165
    Viele Grüße,
    Michael

    Sn60Pb40 Rulez
    www.silvestercountdown.de.vu- Dein Countdown bis Neujahr!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •