-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bascom unter MAC

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Kohlenpott
    Alter
    30
    Beiträge
    263

    Bascom unter MAC

    Anzeige

    Moin!
    Ich habe mir nun ein Macbook zugelegt und wollte mal wissen ob es möglich ist Bascom zum laufen zu bekommen. Ich habe mal mit Darwine rumgetestet - aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
    Ich werde mir (leider) sowieso XP drauf machen müssen (wegen Autdesk Inventor) aber wenn ich das unter MAC machen könnte wäre das schon toll.

    Gruss

    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    594
    Was du willst ist Parallels - damit kann man schön die Win-Apps in einem Fenster laufen lassen und den Rest am Mac machen.
    Zum Proggen entweder einen AVR-Bootloader per Mac-Terminal-App nutzen oder ggfs. einen guten USB-RS232 Adapter und den dann per Parallels ansprechen - mit nem FTDI könnte das sogar funktionieren.
    Ansonsten direkt nen USB-Progger verwenden der unter AVRdude am Mac funktioniert. Dann spuckt Bascom halt die .HEX aus und AVRdude brennts nur noch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •