-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: lexikon

  1. #1

    lexikon

    Anzeige

    gibt es eine art fibel oder lexikon,wo alle gängigen befehle etc... verzeichnet sind? mit beispielen vl auch?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    hallo naitsab

    es kommt drauf an, ob du nur die lib von der CD verwendest, oder die erweiterte aus diesem forum

    wenn du die von der CD hast kannst du ganz einfach in der anleitung nach lesen, welche funktionen es gibt. so weit ich mich noch erinnern kann sind auch überall beispiele dabei

    wenn du die erweitert lib vom forum benutzt gibt es eine eigene html-doku. darin findest du eine auflistung aller funktionen und auch erklärungen bzw. beispiele
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  3. #3
    wo ist der unterschied? lib?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    02.01.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    239
    also ich werde mal versuchen das ganze zu erklären

    eine lib (library) ist eine ansammlung von funktionen (asurobezogen zb. PolllSwitch, MotorDir, MotorSpeed,...)
    um diese funktione auch wirklich verwenden zu können muss man sie in das programm einbinden: include "asuro.h"
    in asuro.h bzw asuro.c sind dann alle funktionen definiert, die du verwenden kannst

    die menge der auf der CD vorhandenen funktionen ist relativ gering.
    daher wurde in diesem forum eine eigene/erweiterte lib erstellt. dh. in dieser gibt es zusätzlich zu den anfänglichen funktionen von der CD noch welche.

    ich hoffe, ich konnte hiermit einmal kurz erläutern was man unter einer lib versteht
    für dich als anfänger genügt aber erstmal die originale von der CD, erst wenn du die grundlagen verstanden hast würde ich auf die erweiterte um stiegen.

    so aber nu wieder zur 1. frage, wo man nachschlagen kann, welche funktionen es für den asuro gibt:
    wie oben schon geschrieben, wenn du nur die lib von der CD verwendest schau einfach mal in der anleitung nach, dort müsste eigentlich alles stehen
    mfg hai1991

    P.S.: wer großbuchstaben oder rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •