-
        

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Suche Gummipads für Greifer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583

    Suche Gummipads für Greifer

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab ja meinen Greifarm schon im RN vorgestellt, bei dem gedeiht übrigens auch das außenrum schön langsam (Platine + Software) und ich hätt jetz irgendwie Lust den Greifer endlich mal fertig zu bauen...

    dafür brauch ich ganz vorne am Greifer aber noch irgendwie Gummipads oder so zum festhalten der sachen...

    da ich die größe die ich hab noch nicht festgelegt hab und ich denk dass man gummi schneiden kann, sag ich da jetz mal nichts zu

    der gummi sollte aber nicht ZU hart sein, denn dann könnte ich gleich mit dem Alu greifen...


    (ich hab schon was gefunden aber naja... : http://www.mesem24.de/product/6919/G...._10x10cm.html )


    LG Pr0gm4n

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo,

    da gibts viel:
    in Latex tauchen, Fahrradschlauch aufkleben, Gerätefüsschen einbohren, Klebepads für Geräte aufkleben.

    grüsse,
    Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hast Du mal diese hübschen Gummifüße von Pinsel120866 gesehen? Die könnten auch als Fingerkuppen gehen, oder? Pinsel120866 gibt auch die Herkunft an - 0 Euro, ehemals Abdeckkappen - siehe Antwort an Klingon77.

    Anmerkung: Dein Link mit der Klammer am Schluss ist natürlich nicht korrekt - lässt sich aber weg-editieren *ggggggg*.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Moosgummi aus dem Bastelladen ist schön weich und hat Grip. Auch geeignet sind vielleicht die Radiererkappen an manchen Bleistiften. Oder gleich ein Radiergummi als Finger. Andere Gummiquellen im Haushalt: Ein ausgemusteter TT-Schläger, Einmachgummi, Sanitärdichtungen...

    Viel Spaß beim Basteln

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi,

    ich wollte dass das ganze etwas "professioneller" aussieht, weil der arm ja aus ausgelaserten aluteilen besteht...

    naja, werde mal über moosgummi nachdenken, da ich aber noch nichts wie finger habe kommt das nicht in frage

    es wird eine greifende fläche, das steht fest

    LG Pr0gm4n

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    bei Westfalia gibt es einen roten Tauchgummi.
    Er wird dazu verwendet Metallgriffe von Werkzeugen zu beschichten.

    Das Werkstück wird eingetaucht und der Prozess nach dem antrocknen wiederholt.
    Somit kann die Dicke der Schicht fast beliebig aufallen.

    Da das Material (ebenso wie das oben aufgeführte Latex) flüssig ist, passt es sich exakt an das Werkstück an.


    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Schrobenhausen, München
    Alter
    24
    Beiträge
    583
    Hi,

    klingt vielversprechend, ich find es aber nicht

    könntest du mir vielleicht nen link schicken?

    LG Pr0gm4n

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    56
    Beiträge
    2.543
    hi,

    nach 20 min suchen wieder gefunden:

    http://www3.westfalia.de/shops/werkz...ack_200_ml.htm

    www.westfalia.de
    Anti Rutschlack, 200 ml
    Artikel Nr. 193201
    10,99 €

    Falls Du dich für diese Möglichkeit entscheidest poste doch bitte mal bezüglich Deiner Erfahrungen.

    Ich habe das Mittel nun schon mehrfach in die Diskussion gebracht aber leider noch keine Rückmeldung bezüglich der Verwendung oder auch der Tauglichkeit.


    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hi,

    ich erinnere mich schwach an ein entsprechendes Posting in diesem Forum, dass es ähnliche Tinkturen auch im Erotikshop gäbe . . . . . . vermutlich in der Abteilung Gummi und Leder.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Ja, angeblich alle Geschmacksrichtungen, im Werkstattbedarf gibts ja nur "plain vanilla".

    Hannes

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •