Hallo,

also ich Studiere momentan im zweiten Semester Elektrotechnik und möchte gerne "in die Welt der Microcontroller" eintauchen Ich habe damals in der Schule ein halbes Jahr lang an einem Asuro experimentiert, damit auch an einem Wettbewerb in HH teilgenommen und seitdem hat mich die Materie gepackt. Habe mir vor kurzem selbst einen zugelegt und n bischen dran rumprogrammiert, doch das wurde mir schnell zu lagnweilig, also habe ich ihn nun auf einen kettenantrieb eines alten spielzeugpanzer montiert, funktioniert zwar auch alles, aber eher schlecht als recht. Außerdem ist eine asuro platine und ein 15 jahre alte Kettenantrieb ja auch nicht das was ich mir so vorstelle also nun mal zusammen gefasst:

Ich bin Anfänger und habe Blut gelckt

doch nun stellt sich für mcih die frage...wie fange ich an??
mit dem Asuro weiter rumbasteln hat irgendwie auch keine sinn, da ich meistens irgendwas amch, was ich selbst nciht vesteh.

Deswegen will ich hier mal um rat und tips für anfänger fragen.

Wie und womit kann ich anfangen? Habt ihr irgendwelche Buchtips? Tutorialseiten oder ähnliches für mich?
am liebsten würde ich mir irgend ein experimentierboard bestellen und einfach drauf los basteln, doch ich weis echt nicht wie und womit ich anfangen soll...
Ich habe mir schon die Buchtips hier durchgelesen, doch DAS Buch habe ich noch nciht entdeckt.

Vermutlich gibt es schon einige Posts wie diesen und ich war nur zu blöd den richtrigen zu finden, aber wäre trotzdem nett wenn mir jemand antworten könnte

gruß

Schorfo