-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: elektronischer Schalter

  1. #1

    elektronischer Schalter

    Anzeige

    Hi,
    ich Suche einen elektronischen Schalter mit möglchst kleiner Bauweise.
    Ich möchte nehmlich meine Digitalkamera damit fernbedienen.
    Ich haber aber gemerkt, dass Relais mit 2cm Höhe doch ganz schön groß sind. Daher hatte ich überlegt mit einem Transitor zu schalten, aber bei den Artikel bei Conrad gehts da erst bei 20V los, dass ist aber viel zu viel für meine Kamera. Könnt ihr mir eine alternative zum relais oder ein deutlich kleineres empfehlen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    BA-Wü
    Alter
    25
    Beiträge
    165
    Ich hab hier mal nen Link für dich, ist vielleicht ganz interessant:
    http://www.dieelektronikerseite.de/L...usendsassa.htm
    Viele Grüße,
    Michael

    Sn60Pb40 Rulez
    www.silvestercountdown.de.vu- Dein Countdown bis Neujahr!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Spannungsangabe bei transistoren ist in der Regel die maximale zu schaltenden Spannung. Eine Mindestspannung (ca. 0.02 V) gibt es nur bei den normalen bipolaren Transistoren, mit FETs geht das bis runter in µV Bereich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Es gibt auch sehr kleine Relais, wie zb bei Reichelt "MS 7175-L 5V" mit 15,3x3,8x7mm. Oder noch kleiner, allerdings teuer und SMD, "CRR 05-1A"mit nur 8,6 x 4,4 x 3,4 mm.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •