-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Komische Ausführung des Programmes (gelöst)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    10

    Komische Ausführung des Programmes (gelöst)

    Anzeige

    Sehr geschätztes Forum;

    vielleicht eine dumme Frage, aber wieso fährt Asuro nur gerade aus, wenn ich einen Taster drücke?
    Code:
    #include "asuro.h" 
    int main(void) 
    {  	
        Init(); 
    	while(PollSwitch()==0);
    	{MotorDir(FWD,FWD);
    	MotorSpeed(200,200);	
    	}	
    	return 0;
    	
    }
    Mfg
    bin erst 13^^

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Moosburg
    Alter
    38
    Beiträge
    49
    Hi!

    Der Semikolon( nach der While-Bedingung ist das Problem. Nimm den weg, dann gehört der nachfolgende geklammerte Block als Rumpf zur While-Schleife.

    Viele Grüße,

    Markus

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    84
    Hi,
    in deinem Programm sind mehrere Fehler!
    Zum einen besteht ein Programm für Asuros & co. meist aus einer Endlosschleife.
    Also:
    Code:
    while()
    {
       ... code
    }
    Weiterhin solltest du dir die Doku nochmal genau durchlesen, was die Funktion PollSwitch angeht. Bin ich aber zu faul zu schreiben, steht ja alles in der Doku. Bzw. in einem Thread nicht weit unter deinem. Dort allgemein mal reinschauen, dort wird das selbe Problem wie du auch hast behandelt.

    Grüße, Tobi

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    10
    ok ,

    danke für eure 2 Antworten
    aber welche doku meinst du ?,
    die von der Asuro-CD (9-Kapitel)?

    mfg
    Tom

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    84
    Schau mal hier rein: http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=46191

    Der Threadstarter hat ähnliches vor wie du. hai1991 hat dann ein sehr schönes Beispielprogramm gepostet. Dort wird auch das Problem mit PollSwitch angesprochen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •