-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaltung für 48V => 24V/1,5A

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    33

    Schaltung für 48V => 24V/1,5A

    Anzeige

    Hallo Forum,

    wollte einmal anfragen, ob meine Schaltung von der Werten her stimmt.
    Kann jemand mal kurz drüberschauen? Vielen Dank!

    Sinn der Schaltung ist, die variable Eingangsspannung (48V) auf stabile 24V mit maximal 1,5A zu regeln. Ich bin in diesem Gebiet eher ein Neuling und wollte daher nach Rat von euch anfragen.

    Gruß Bigfoot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schaltung_520.gif  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    33
    Hab ich noch als Zusatz vergessen...
    der TOPSwitch ist von der Firma Power Integration und ich müsste den TOP224G nehmen, da dieser einen maximalen Ausgangsstrom von 1,5A zulässt und als SMD - Variante vorhanden ist

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Da ich diesen IC und daher auch die Schaltung nicht kenne (Überspannungsschutz mit Thyristor?), kann ich zu den Werten nichts sagen.
    Gehört aber nach der Drossel nicht noch ein Kondensator und Elko zur Spannungsglättung?
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    33
    Ne, die Diode VR1 dient dazu, dass über den parallelen widerstand immer eine spannung von 2,5V abfällt...

    stimmt...den hab ich noch vergessen...kommt natürlich noch hinzu...
    kann sonst noch jmd was dazusagen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •