-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASURO ARX-EXP2 Rastermaß

  1. #1

    ASURO ARX-EXP2 Rastermaß

    Anzeige

    Hallo,

    habe meinen Asuro von meiner Freundin geschenkt bekommen und möchte mich nun damit auseinandersetzen und fleißig erweitern.

    Allerdings fehlt mir eine grundlegene Information: welches Rastermaß hat die Asuro Erweiterungsplatine?

    Suche seit über zwei stunden, finde aber nirgendwo(vor allem nicht bei den Händlern) Informationen über das Rastermaß der ASURO ARX-EXP2 Erweiterungsplatine.

    Wahrscheinlich ist die Antwort einfach nur zu einfach um sie zu finden, dennoch hoffe ich, dass meine Frage nicht zu trivial ist, um darauf zu antworten

    Übrigens möchte ich einen I2C-BUS löten und bin dabei mir die nötigen teile zu bestellen, allerdings gibt es bei vielen dingen drei Rastemaße: 1.27mm, 2.00mm und 2.54mm, welches mein vorrankommen erheblich erschwert, da ich mich dahingehend noch nie mit informationen konfrontiert habe, kann ich nur vermuten, dass es sich um die Abstände zwischen den Löchern handelt.

    Ich danke schon einmal im vorraus.

    gruß Shane

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Rosenfeld
    Beiträge
    57
    Das müsste wohl ein 1,27mm Raster sein. Habs zwar nicht nachgemessen, aber bei der von mir verwendeten 2,54mm Lochrasterplatine lagen die beiden nach oben verlegten Anschlüsse der roten LED vom Linienfolger genau zwischen den vorhandenen Löchern. Ich musste dort also etwas improvisieren und zwei neue Löcher bohren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Die meisten der locher sind 2.54mm von einander. (habe ich gemessen) Nur die liniensensor photosensoren (nicht die roter led) locher, und die out+/out- locher am hinteren seite sind halbwegs (1.28mm) im grid erschoben.

    Sehe mal die platine im AsuroWiki UltraschallEntfernungsmesser topic:

    http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...fernungsmesser

    und die letzter Bilder am Arexx site:

    http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=g...am=p_asuro.dat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •