-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: avrispmkii clone

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    23

    avrispmkii clone

    Anzeige

    Hallo,

    der Adapter avrispmkii clone von
    http://www.embedded-projects.net/index.php?page_id=135 hat monatelang
    klaglos seinen Dienst getan. Von jetzt auf sofort blinkt die rote LED
    jede Sekunde 2x kurz hintereinander. Bin mir nicht sicher, ob es
    irgendwo hardwaremäßig einen crash gab.

    Im System taucht der Eintrag "usbprogBase Mode" auch nicht mehr auf.
    Die JUNGO Treiber sind von AVR Studio installiert und im System
    eingetragen.

    2 Fragen:

    1 Gibt es eine Dokumentation, die mir sagt, was das Blinken der roten
    LED bedeutet? Der Original AVRisp von Atmel hat meines Erachtens andere
    LED Konfigurationen ,oder?

    2 Muss ich beim Flashen für eine aktuelle Firmware nur die HEX-Datei per
    AVR Studio übertragen? Auf der Webseite liegt diese HEX-Datei zum
    Download bereit.

    Udo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Ich denke deine Antworten findest du auf der Hersteller Seite, deren FAQ und Forum. Zumindest würde ich da zuerst schauen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    23
    Hallo BlackDevil,

    habe ich gemacht. meine Frage und deren Antwort ist dort nicht zu finden. Nirgendwo in den Foren. War schon fast 2 Stunden im Internet deswegen unterwegs.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Hast du mal direkt im Forum/Support gefragt?

    Ich will das gute Forum hier nich schlecht machen aber bei OpenSource und ähnlichem ist der Hersteller für mich der erste anlaufpunkt, auch im hinblick auf Debugging

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2007
    Beiträge
    23
    Ja, BlackDevil, ich bin parallel zum Forum mit Benedikt in Kontakt. Er hat mir sofort geantwortet. Wir prüfen gerade, was ich machen kann.
    Hier im Forum hoffte ich auf jemanden zu treffen, der ebenfalls diesen Eintrag "usbprogBase Mode" im Gerätemanager vermisst. Derjenige könnte mir vielleicht helfen. Habe USB Kabel auch schon getauscht. Der Adapter bleibt unerkannt.

    Gruß

    Udo

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Okay Wollte hier auch gar nich rumstänkern, hab nur so die Standart Support Fragen rausgehauen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Schon mal versucht, AVRStudio und den Jungo zu deinstallieren, neuzustarten und ihn von neuem erkennen zu lassen?
    Gruß

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    375
    Habe das identische problem mit der USB prog schon 2 oder 3 mal erfahrt. Meine Lösung : Mit die GUI USB prog neu die Software von USB prog einladen in USB prog (erst jumper auf bootloader stecken). Danach functioniert wieder. Warum das so ist habe ich keine erklarung von.
    Der software GUI usbprog kan men downloaden auf diese Seite : http://www.embedded-projects.net/index.php?page_id=165

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •