-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie übertrage ich HEX-Datei mit bascom?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    11

    Wie übertrage ich HEX-Datei mit bascom?

    Hallo,

    nachdem mein neues RN-Control die ersten Tests bestanden hat,
    möchte ich das Testprogramm ausprobieren. Leider weiß ich nicht wie man es mit Bascom an das Board überträgt. Mit F4 will er immer eine BIN-Datei übertragen. Was ist der Unterschied. Was erzeugt der Compiler selbst, wenn ich ein Programm compiliere? Wie übertrage ich es dann an RN-Control?

    viele Grüsse,
    Udo

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Wird in der Doku beschrieben. Oben in der Toolbar das grüne Symbol klicken und dann dort im Dialog über das Menü, die Hex-Datei einladen. Dann in diesem Dialog auch das grüne Symbol zum übertragen klicken.
    Beim compilieren von Bascom Quelltext werden Hexdateien erzeugt. Wenn dann das grüne Übertragungssymbol geklickt wird, dann braucht man nur noch auf übertragen klicken, die Dateien werden automatisch geladen.
    Da muss man sich langsam vortasten, geht eigentlich alles recht einfach wenn man den Trick erst mal raus hat

    Einstellungen für ISP-Dongel beachten:


+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •