-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RN-Control über Bascom MCS Bootloader flashen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    32
    Beiträge
    88

    RN-Control über Bascom MCS Bootloader flashen

    Anzeige

    Hi,
    ich habe heute mein RN-Control bekommen

    Habe es natürlich gleich getestet. Auf dem Board war von Beginn an ein Testprogramm installiert. Über die RS232 Schnittstelle kann ich Informationen vom Board empfangen. Sowas wie:

    Code:
    Ermittelter I/O Zustand Port A:
    Pin 0 I/O Zustand= 1 High
    Pin 1 I/O Zustand= 1 High
    Pin 2 I/O Zustand= 1 High
    Pin 3 I/O Zustand= 1 High
    Pin 4 I/O Zustand= 1 High
    Pin 5 I/O Zustand= 1 High
    Klappt alles wunderbar. Jetzt wollte ich mal das gleiche Testprogramm selber mal auf das Board flashen. Dazu habe ich die fertige hex-DAtei von der CD genommen und habe in Bascom-AVR auf Program-Chip geklickt. Leider passiert dabei nix.. Es kommt zwar ein Fenster in dem "Reset micro" steht, mehr passiert aber nicht.

    Unter Optionen habe ich den richtigen COM-Port eigetragen und die Baut-Rate ist auf 38400.

    Die Frage ist ziemlich spezifisch, aber ich komme hier einfach nicht weiter. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

    Mfg Moebius

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Erlangen
    Alter
    32
    Beiträge
    88
    Ok,
    ich bin wieder ein bisschen weiter gekommen. Ich habe mal das Bascom-Testprogramm genommen und dieses gekürzt. Danach habe ich dieses kompiliert und konnte es flashen!

    Trotzdem kann ich die "fertige" hex-Datei nicht flashen...

    Dazu gibt es noch eine txt-Datei auf der CD:

    "Es sind jedoch auch die HEX Files (compilierte Fassung) der vollständigen
    Demos in diesem Verzeichnis. Diese können Sie ebenfalls mit Bascom oder
    Pony in den Controller übertragen

    Daszu müssen Sie diese Hex Files im Übertragungsdialog erst laden!"

    Was bedeutet dort der letzte Satz?

    Und was mach ich nur falsch?

    Mfg Moebius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •