-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Terminal-Programm zum debuggen von USART

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223

    Terminal-Programm zum debuggen von USART

    Hallo,

    ich Suche gerade ein Terminalprogramm für Windows um etwas mehr über den Traffic auf der USART rauszukriegen. Die Hardware selber hängt schon dran und bisher benutze ich TeraTerm. Jetzt muss ich aber (weil binäres Protokoll) nichtdruckbare Zeichen schicken.
    Also Suche ich ein Programm für Windows, das mir "einfach" einen Dump der ankommenden Daten der seriellen Schnittstelle macht und das ganze in Hexwerten anzeigt. Also quasi wie TeraTerm, nur dass ich Hexwerte angezeigt haben will. Wer kennt sowas / benutzt sowas?

    cu
    bluebrother

    PS: sorry falls ich OT sein sollte ...

  2. #2
    Gast
    Hallo

    Ich habe das hier im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

    http://bray.velenje.cx/avr/terminal/

    MFG
    Dieter

  3. #3
    Gast
    Ist das Freeware / Shareware und funktioniert es auch unter XP?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Zitat von der Homepage:

    > Terminal is a FREE program.

    ich hab das hier mal unter W2k ausprobiert. Macht mir leider einen etwas trägen Eindruck wenn richtig viele Daten kommen. Außerdem hätte ich gerne ne Hex-Editor-artige Ansicht: ASCII & Hex gleichzeitig. Kennt da noch jemand was? Ansonsten ist das ja schon mal etwas

  5. #5
    Gast
    Das oben verlinkte, ist das Beste was es auf dem Freeware-Markt gibt. Wer mehr will, kann sich ja hinsetzen und programmieren.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Hallo,

    Das oben verlinkte, ist das Beste was es auf dem Freeware-Markt gibt. Wer mehr will, kann sich ja hinsetzen und programmieren.
    also diese Aussage halte ich für sehr gewagt -- woher weißt du was für mich "das beste" ist? *kopfschüttel*

    Ich hab jedenfalls was "besseres" gefunden -- zumindest für mich: http://realterm.sf.net Läuft hier prima unter WXP, morgen mal unter W2k ausprobieren. Der einzige Nachteil: es muss installiert werden, also nix mit einfach exe ausführen. Ansonsten genau das was ich gesucht hab.

    cu
    bluebrother

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •