-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steuerungssoftware

  1. #1

    Steuerungssoftware

    Anzeige

    Hallo Leute

    Ich brauch Hilfe! Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll!

    Also mein Problem:

    1. ich muss einen amiga joystick in java erkennen

    2. Muss das an eine Motorsteuerung weiter geben

    und das alles in Java

    danke schon mal für eure antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    danke schon mal für eure antworten
    Auf welche Frage?

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  3. #3
    ob irgendwer weiß wie ich das programmieren kann ... bzw. schon so ein programm hat

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Ich kenne mich mit Java nicht aus und werde Dir von daher sowieso nicht helfen können.
    Aber wenn Dir hier überhaupt einer helfen soll, dann solltest Du schon ein wenig ausführlicher schreiben

    - was Du vorhast
    - welche Hardware Du verwendest
    - welche Kenntnisse Du im Bereich Elektronik / Programmierung hast

    Wenn Du Dir bei Deinem Projekt genauso viel Mühe gibst, wie mit Deinem Posting hier, dann wird das nix....

    Gruß,
    askazo

  5. #5
    oh sry

    also ich verwende Java. ich muss einen classix amiga joystick in java programmieren. Der Joystick ist über eine serielle Schnittstelle mit dem PC verbunden.
    Die Signale müssen gezählt werden und dann weitergegeben werden. Sie müssen an eine Motorsteuerung über eine parralle Schnittstelle weiter gegeben werden.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Ja, dann fang doch mal an, über Google herauszufinden wie du:

    1. mit Java die serielle Schnittstelle ausliest
    2. was für Daten dein Kontroller da überhaupt bei welcher Baudrate sendet.

    Wenn du das hast und auf Knopfdruck am Joystick ne virtuelle Lampe aufm Bildschirm blinkt, dann überlegst du dir Teil zwei von deinem Projekt: Die Motorsteuerung.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •