-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bekommt man Robby leiser?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    47

    Wie bekommt man Robby leiser?

    Mir ist schon nach der ersten Fahrt aufgefallen das Robby doch schon ziemlich laut ist wenn er nicht auf Teppich fährt. Ich hab ihn schon etwas am Antrieb gefettet (nurn bischen damit das fett nicht an die Platine spritzt)
    aber er is mir immernoch zu laut.
    habt ihr schon was dagegen gemacht? Und hat es geholfen?

    Ich freu mich schon auf eure Antworten.

    MFG Stitch

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Glaub kaum das dies zu ändern ist. Die Getriebe und Motoren sind nun mal so ausgelegt, ansonsten müßtest Du komplett anderes Fahrwerk nehmen. Aber so laut ist es ja auch nicht, gibt wesentlich schlimmere Brummer!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.12.2003
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    47
    Ich hab mir überlegt ob man vielleicht mit etwas Dämmmaterial unter der Platine das Fahrgeräusch senken kann, aber im moment hab ich leider ix passendes da. Ich werd Robby auch noch nen bisschen auf leichtgängigkeit überprüfen mal sehn ob da was zu machen ist.

    MFG Stitch

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    28

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •