-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: benötige hilfe mit fahrtregler an rp5/6

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    57319
    Beiträge
    28

    benötige hilfe mit fahrtregler an rp5/6

    Anzeige

    Hallo,
    Heute morgen kam endlich mein rp5 fahrgestell http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191152
    Und der empfohlene fahrtregler von conrad sowie diese fernsteuerung http://www.conrad.de/goto.php?artikel=227723

    nun habe ich den fahrtregler an den motoren angeschlossen und an dem batteriekasten aber es tut sich nix nachdem ich die fernsteurung eingeschaltet habe.
    jetzt meine frage....muss man da iwas besonderes machen oder ein zauberwort sagen oder noch was einbauen.....
    danke im vorraus
    pritzelchen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Wenn du an den Empfänger ein Servo anschließt, tut das etwas?
    Die Verbindung Fahrtregler zum Empfänger ist auch vorhanden.
    Sonst mach mal ein Foto auf dem man alle Verbindungen sieht, oder zumindest eine Zeichnung.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    57319
    Beiträge
    28


    ist zunächst mal ein behelf aber es sollte wenigstens reagieren
    grtz pritzelchen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    brauchst du nicht noch nen Empfänger zur Fernsteuerung?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    57319
    Beiträge
    28
    ja ich habe einen aber habe ka wie man den anschließt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    Dann kann sich auch nichts tun, wenn du keinen Empfänger anschließt.
    Auf dem Fahrtregler sind doch zwei 3pol Buchsen. In diese gehört je ein Verbindungskabel zu den Buchsen im Fernsteuerungsempfänger. Ist in der Beschreibung des Fahrtregler beschrieben.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    57319
    Beiträge
    28
    ja und wo bekomm ich so ein kabel her oder soll ich besser das gehüse von dem empfänger ausserineander bauen und alles verlöten

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Normalerweise ist es im Modellbau so, dass die Fahrtregler einen Anschluss für den Empfänger haben. Bei dem Teil zum RP5 Chassis wird aber leider keiner mitgeliefert.
    Den Empfänger würde ich deswegen aber nicht auseinander nehmen, da diese Teile häufig gerade so rein passen und nur mit viel Mühe und Frust wieder zusammengebaut werden können.
    Hast du vielleicht zufälligerweise einen alten Servo bei dir liegen, dessen Kabel du nicht mehr brauchst? Oder hast du feine Krokoklemmen, mit denen du die dire Pins abgreifen kannst? Das wären die Möglichkeiten, die mir einfallen, ohne in einen Laden zu rennen und ein entsprechendes Kabel zu kaufen.

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    57319
    Beiträge
    28
    ne leider bin ich quereinsteiger und krokoklemmen habe ich nur eine naja muss ich halt mal einen bekannten fragen der ist elektriker der hat sowas

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    und wo bekomm ich so ein kabel her
    Es gibt die Servokabel einzeln (z.B. vom großen C: 227272), wobei die Stecker je nach Fernsteuersystem unterschiedlich sind.

    Das Gehäuse des Empfängers würde ich schön zu lassen.

    Gruß Dirk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •