- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: 18F4550 C Compiler - Wie rechne ich mit großen Zahlen?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Noch ein dringend gemeinter Rat: Du nutzt integer Variablen für Bit-Werte von nur zwei Zuständen. Damit hast du pro Element in dem Array 15 Bits verschenkt! Bool statt Int bringt etwas Vorteil, aber bool wird auch nur als Byte abgelegt. Besser ist, wenn du es in eine Binärzahl umrechnest und als Int nimmst, dann kann man es wenigstens lesen, und du brauchst nurnoch ein Int. Aber vor allem würden diese kryptischen if(a[0]&&!a[1]&&a[2]&&a[3]&&!a[4]&&a[5]&&!a[6]&&a[7]) verschwinden, dann könntest du einfach if(a == 3535) schreiben.
    Weiterhin lohnt es sich bei deiner verzweigten Geschichte eine Switch-Anweisung zu nutzen, statt 5 If-Abfragen.
    Und zu guter letzt: Nach wie vor benutzt man Goto in Hochsprachen eigentlich nicht. Das geht auch alles mit while und break bzw. exit.

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Kärnten
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Danke für den Tipp

    Das war von Anfang an meine Idee aber ich weis nicht, wie ich das machen kann.
    Ich habe mir auch gedacht das einfach als bitfolge zu speichern und dann den Zahlenwert zu vergleichen..
    Aber wie gesagt - ich weis nicht wie

    Wäre dir dankbar falls du mir das zeigen könntest

    MFG

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    Kärnten
    Alter
    32
    Beiträge
    6
    und ach ja
    Mein PIC Board spinnt ein bisschen
    Manchmal erkennt mein computer das Board nicht (Invalid target device id)
    passt zwar nicht ganz zum thema aber weis jemand wie ich das problem lösen kann

    MFG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test