-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: interruptpin in interruptroutine abfragen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370

    interruptpin in interruptroutine abfragen

    Hi,

    ich schonwieder. Ich habe gelesen das Bascom nachdem ein interrupt aufgerufen wurde alle anderen interrupte deaktiviert. kann ich denn während eines inerruptaufrufs auch von diesem pin lesen?

    bsp: int0 = pd0
    int0 wird aufgerufen (interrupt)
    kann ich innerhalb der interruptroutine pind.0 abfragen oder ist diese auch gesperrt?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    96
    Hallo Sebastian,

    natürlich kannst Du den Pin lesen. Die Interrupts sind auch nicht gesperrt, sondern sie warten darauf, dass die laufende Interruptroutine beendet wird, um dann die eigene Routine zu starten.

    Frank

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370

    Interrupt läuft ned

    MMHH ich krieg die blöde interrupt ned zum laufen. das einzige was im terminal zu sehen ist, sind 000 und 111 aber nie ein INT, was immer beim wechsel von 1 nach 0 angezeigt werden müsste. any idea?



    $regfile = "m128def.dat"
    $crystal = 8000000
    $baud = 9600

    '========PIND.3 ist INT3====================
    'Config Portd = Input
    Portd.3 = 1 'Pullup an PD3 aktivieren

    On Int3 Startchk
    Config Int3 = Falling
    Enable Int3

    '=============HAUPTPROGRAMM==============
    Do
    If Pind.3 = 1 Then Print "1";
    If Pind.3 = 0 Then Print "0";
    Loop

    '============INT3 Routine================
    Startchk:
    Print "int"
    Return

    End

  4. #4
    Gast
    Hallo

    Hinter Enable Int3 fehlt noch ein

    Enable Interrupts

    um die Interrupts generell zu erlauben

    MFG
    Dieter

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    370
    Danke! Blöder fehler!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •