- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Erstes eigenes Projekt: E-Hummer

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.08.2007
    Beiträge
    28

    Erstes eigenes Projekt: E-Hummer

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    [Das Thema bzw. mein Projekt hab ich auch schon in einem anderen Thread angesprochen, wo ich auch schon nützliche Infos bekommen konnte – hier will ich es (weil es mir geraten wurde) genauer vorstellen um auch zu sehen ob die Komponenten zusammenpassen. -> Also...]

    ich will für ein Schulprojekt (10 Klasse) einen kleinen Roboter (E-Hummer) bauen, der (vorerst, denn wenn dies mal funktioniert soll das Ziel ein RC-Auto sein) einfach nur Fahren soll. Prinzipiell soll das dann so wie beim ASURO funktionieren. Den ASURO habe ich bereits zusammengebaut (bisher auch weitestgehend meine einzige Erfahrung mit der Robotik, kenn mich also noch nicht so gut aus.)

    Ich habe mir (mittlerweile) auch schon meine ganzen Komponenten und sonstige Materialien herausgesucht (ich hoffe, die Conrad-Links funktionieren, hab zur Sicherheit auch die Artikelnummer hinzugeschieben):

    - RN-MotorControl (Bausatz)

    - RN-VNH2Dualmotor (Fertigmodul)


    - 2 mal DC-Kleinstmotor (Art.Nr: 244414 - 62):
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...max_results=20

    - 7 mal AAA 1,2V Akkus = 8,4V: (Art.Nr.: 251111 -92)
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...max_results=20

    - Rote und Scharze Litzen (weil ich mir nicht sicher bin ob sie passen, denke aber schon) (Art.Nr.: 60 58 08 -92):
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...max_results=20

    - ISP-Programmierkabel

    - RS232-Anschlusskabel

    Und hier noch das Chassie falls es für euch wichtig ist:
    Hummer (Deswegen auch der Name)aus Holz :
    http://www.opitec.de/opitec-web/articleNumber/102551