-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Lib (findet Funktionen nicht)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    32

    Probleme mit Lib (findet Funktionen nicht)

    Anzeige

    So erfüllt das Thema doch noch eine sinnvolle Aufgabe. Ich habe ein seltsames Problem mit der Lib und zwar:

    Wenn ich kompiliere findet er Fehler die er nicht finden dürfte. Das ganze geht so von statten das er bei FrontLED, StatusLED e.t.c sagt das diese Funktionen einfach nicht vorhanden sind. Bei anderen wiederrum die in der Asuro.h sind hat er garkein Problem. Alles ist in der gleichen Datei nur um missverständnissen vorzubeugen.

    Habe es jetzt über cmd probiert aber auch ueber AVRStudio und weiss einfach nicht weiter.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    32
    Ah ich sehe grade das er auch bei den anderen einen Fehler ausspuckt.

    Asuro.h und Asuro.c befinden sich aber im gleichen Verzeichnis wie das eigentlich Programm. Mache ich was falsch?

    Bei AvrStudio habe ich includes und Sourcefiles extra angegeben trotzdem streikt er. Könnte es vielleicht daran liegen das ich nicht die aktuellste b.z.w nicht die WINAVR Version habe die auf der CD ist?

    Mit der neusten gab es bei einem anderen Projekt (Hochregallager) Probleme. Daher wäre es ungünstig eine andere Version zu wählen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    100
    hi...

    welche lib verwendest du denn?
    und ist dein makefile auf die verzeichnisse angepasst?
    Der Optimist: \"Das Glas ist halb voll.\"
    Der Pessimist: \"Das Glas ist halb leer.\"
    Der Ingenieur: \"Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müßte.\"

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    32
    Ich hab es sowohl mit der alten (2.1) als auch der aktuellsten (2.7) versucht.
    Makefiles müssten alle passen b.z.w da ich es auch mit AVRStudio probiert habe kann man das glaube ausschließen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    100
    und bei der installtaion der lib hast du dich auch genau an die anleitung gehalten? dabei treten nämlich häufig fehler auf, weil das recht kompliziert ist.
    Der Optimist: \"Das Glas ist halb voll.\"
    Der Pessimist: \"Das Glas ist halb leer.\"
    Der Ingenieur: \"Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müßte.\"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •