-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: rnstepp297 schrittmotor pwm

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    7

    rnstepp297 schrittmotor pwm

    Anzeige

    Hallo zusammen.
    Für meinen Roboter möchte ich einen Schrittmotor für die Lenkbewegung verwenden.
    Als Schrittmotorsteuerung kommt das RNstepp297 zum Einsatz.
    Ich habe zur Zeit einen Atmega8 auf einem STK500 Board. Der Atmega8 soll dann das Clocksignal via PWM für das RNstepp297 liefern.
    Für die Erzeugung des PWM-Signals verwende ich TIMER2.

    In dieser Betriebsart kann ich zur Zeit den Motor ausstellen und anstellen... nur drehen tut er sich nicht.
    Keine Ahnung was ich da Falsch mache? Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Den Quellcode habe ich angehängt.

    PS:
    --> Der Motor dreht sich aber, wenn ich das Clocksignal über die i/o Ports vorgebe. Ich gehe daher davon aus, dass der Schrittmotor + RN-Stepp i.O. ist
    --> Bei der Spannungsmessung am OC2 (Pin PB3) ist mir aufgefallen, dass PB3 nur bis auf ca 1,3 V abfällt wenn ich OCR2 mit 0 vorgebe. Die 0 V wird nicht erreicht. Kann da der Grund liegen?

    Bitte helft mir, bin echt mit meinem Latein am Ende

    Danke schon einmal im Voraus

    Hardy78
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •