-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Project Book

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    227

    AVR Project Book

    Anzeige

    Ich habe im Netz unter der folgenden Adresse ein Projekt-Handbuch gefunden:
    http://3218385708066282647-a-1802744...qE0vdrGCj0E%3D

    Ich kann jedem Anfänger dieses Handbuch empfehlen. Es ist zwar in Englisch, aber trotzdem hervorragend. Das Prinzip der Beschaltung eines AVR's über die Programmierung ist hervorragend erklärt. Angefangen bei einer blinkenden Led, über die Ansteierung von 7-Segment-Anzeigen bis hin zu anspruchsvollen Sachen. Ist wirklich gut.

    Peter
    _________________________________________________
    [-X Quis custodiet ipsos custodes
    Ground-Effect-Stability-Robot www.peter-holzknecht.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hi holzi,

    das ist ja eine tolle Dokumentation. Wäre noch besser, wenn sie in deutsch geschrieben wäre. DAS wäre sehr empfehlenswert für Einsteiger.

    Negativ: das Eingangsbild zum External Interrupt auf S. 28. Scheint eher ein F14 Tomcat als eine Mi 29 zu sein. Ich finde es unnötig/störend.

    Das Board finde ich pfiffig. Es ist für 40 Euro nicht ganz billig, komplett mit Book, JTAG Board und Bauteilen für die Übungen sind die 60 Euro Euro aber m.E. nicht zu viel (Anmerkung: jeweils Preis vor Ort - derzeit 100 Rs etwas 1 €, derzeit gibts jeweils 1000 Rs Einsteiger-Rabatt = Special Introductory Price).
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •