- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Layout.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    12

    Suche Layout.

    Hallo,

    ich Suche das Layout für das RN-Control Board. Leider kann ich es nirgendwo als Bild finden. Ich habe mir zwar Eagle Light heruntergeladen, aber falls jemand das Layout hat, wäre mir das lieber. Sonst muss ich das alles in Eagle einzeichnen und die richtigen Bauteile finden und so. Und das dauert.

    Wäre schön, wenn das jemand zur Verfügung stellen könnte.

    Danke

    Grüße

    Jochen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Wäre schön, wenn das jemand zur Verfügung stellen könnte
    ...das wird Dir im Original keiner zur Verfügung stellen, da es ein kommerzielles Produkt ist und Jemand u.A. damit seine Brötchen verdient...

    Es bleibt Dir aber natürlich frei, es nachzubauen...halt mit der ganzen (Entwicklungs-)Arbeit, die sich schon Mal Jemand gemacht hat.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    12
    Oh weh. Das ist natürlich Mist. Ich dachte, das sei so ein Community Projekt. Bin davon ausgegangen, dass die meisten Leute das Ding sowieso kaufen, statt es selbst zu bauen. Kaum einer wird wohl daheim ne Ätzmaschine haben. Naja dann hab ich nun wenigstens nen Grund mich in Eagle einzuarbeiten. Danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ....fange aber mit kleineren Projekten an, sonst wird`s schnell frustig...lade Dir ein paar Projekte/Layouts herunter und übe damit...irgendwann kommen dann die eigenen Sachen von ganz alleine.

    Viel Erfolg !

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Merseburg
    Alter
    42
    Beiträge
    130
    Das RN Control benutzt übrigens durchkontaktierungen, die lassen sich beim selber ätzen auch nicht immer bewerkstelligen
    Falls es dir hilft: Die Oberseite der Platine ist im robotikhardware-Shop abgebildet (zugegeben, nicht die beste Bildquali für nachbauten - aber das soll man ja auch nicht*g*)
    Die Unterseite kann dir sicher jeder fotografieren der schon ein control gekauft hat

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Die Oberseite der Platine ist im robotikhardware-Shop abgebildet
    ...eine solche, zweiseitige Platine ist für 11,19€ im Shop ein absolutes Schnäppchen - Da lohnt sich der Nachbau nicht, der qualitativ nicht annähernd sein kann !

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Merseburg
    Alter
    42
    Beiträge
    130
    ja, wo du recht hast das wird bei jeder Eigenfertigung teurer

    Es geht ja hier mehr um den Sportsgeist und ABM für den Bausparfuchs *g*

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Phantomix
    ja, wo du recht hast das wird bei jeder Eigenfertigung teurer
    Es geht ja hier mehr um den Sportsgeist und ABM für den Bausparfuchs *g*

    Naja, da sganze ist für ein Projekt an der FH und unser Prof gibt uns leider nur ein Budget von 25€ für unser Projekt pro Teammitglied, und wir sind 4 Leute. Und das Board ist da nich drin. Kostet 40€ bei Robotikhardware. Zudem dürfen wir nix fertiges kommerzielles kaufen. Und da wir sowohl ätzen können und die Bauteile für fast lau bekommen, ist es jedenfalls billiger, das selbst zu bauen.

    Das RN Control benutzt übrigens durchkontaktierungen, die lassen sich beim selber ätzen auch nicht immer bewerkstelligen
    Mist wir habenb jetzt nur einseitige Fotoplatinen gekauft. geht das damit nich?

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Bausparfuchs
    Zitat Zitat von Phantomix
    ja, wo du recht hast das wird bei jeder Eigenfertigung teurer
    Es geht ja hier mehr um den Sportsgeist und ABM für den Bausparfuchs *g*

    Naja, da sganze ist für ein Projekt an der FH und unser Prof gibt uns leider nur ein Budget von 25€ für unser Projekt pro Teammitglied, und wir sind 4 Leute. Und das Board ist da nich drin. Kostet 40€ bei Robotikhardware. Zudem dürfen wir nix fertiges kommerzielles kaufen. Und da wir sowohl ätzen können und die Bauteile für fast lau bekommen, ist es jedenfalls billiger, das selbst zu bauen.

    Das RN Control benutzt übrigens durchkontaktierungen, die lassen sich beim selber ätzen auch nicht immer bewerkstelligen
    Mist wir habenb jetzt nur einseitige Fotoplatinen gekauft. geht das damit nich?



    Kanns zufällig sein dass das eine Doppellayer Platine ist??

    Damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet....

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Merseburg
    Alter
    42
    Beiträge
    130
    Ja, ist eine doppelseitige Platine, anders würde man so viele Bauteile schlecht auf so engen Raum kriegen. Es geht also in Selbstfertigung sehr schlecht und mit einseitigen Fotoplatinen überhaupt nicht nachzubauen.
    Vorschlag: Macht euch ein eigenes kleines Layout für eure Zwecke oder sucht ein Board das einseitig bestückt ist (gibts auch genug im Netz)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress