-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: c't Bot Projekte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    140

    c't Bot Projekte

    Anzeige

    Hallo Leute!

    Anscheindend ist der C't Bot ja nciht sooo beliebt. Ich wollte mal fragen ob jemand schon irendwas damit gemacht hat, und vorallem was!

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    13
    Hi!
    Nachdem ich in vor 2 Jahren aufgebaut hatte, bin ich momentan dabei ihn in betrieb zu nehmen.
    Gleichzeitig bin ich dabei mir Mikrocontroller-Grundlagen anzueignen (Programmierung vor allem).

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    140
    Wow, das find ich super, wie schnell ist so ein C't Bot eigentlich?
    Und eins würde ich noch gerne wissen, ist der ziemlich wacklig, oder kann man auch noch etwas dazubauen ohne das er umfällt?

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Gerko
    Wow, das find ich super, wie schnell ist so ein C't Bot eigentlich?
    Da must du auf youtube schauen, ich finds ok
    Zitat Zitat von Gerko
    Und eins würde ich noch gerne wissen, ist der ziemlich wacklig, oder kann man auch noch etwas dazubauen ohne das er umfällt?
    Steht gut, fährt gut (meiner seit 10 min). Er hat unter der grudplatte einen sporn(gleiter), deswegen geht es mit 2 Rädern

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    140
    Hat vielleicht schon irgendjemand eine Liste mit Befehlen gemacht die in der Library vorkommen?
    Ich finde die Programmierweise etwas gewöhnungsbedürftig, da man im main-file an die 30-40 includes hat, und zusätzlich noch die ganzen einstellungen für den C't Sim.
    Ich Suche speziell nach befehlen die den Bot langsam anfahren lassen, da er sonst immer in eine Richtung "schlenkert" und vielleicht auch eine Funktion die den Bot um einen bestimmen Winkel drehen lässt oder eine bestimmte Strecke fahren lässt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    140
    Hallo Leute!

    Nun habe ich mich schon etwas durch die ganzen Libs durchgelesen und versucht alles rauszulöschen das ich nicht brauche um den Code für mich verständlicher zu machen (also Module die ich nicht besitze und Ct Sim Codeteile)

    Bei meiner Entdeckungsreise durch die Library ist sind mir die Behaviours aufgefallen, weiß vielleicht jemand wie man diese verwenden kann?

    Da gibt es z.b die Funktion
    void bot_drive_distance(Behaviour_t* caller,int8 curve, int16 speed, int16 cm);

    Was ist caller nun für ein Datentyp!?!?!, bzw. wie kann ich so eine Funktion aufrufen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •