-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ich krieg noch ne Kriese mit der Avr-Grundschaltung...

  1. #1
    cm
    Gast

    ich krieg noch ne Kriese mit der Avr-Grundschaltung...

    Hi

    Ich bin neulich auf Digitale Robotik umgestiegen, und hab mir nen AVR-Atmega8 16 PI und das Dongle " AVR ISP Enhanced" von www.embedit.de bestellt.
    Dabei war ein Plan des Controllers, indem aber nur die wichtigsten Pinss eingezeichnet waren. Allerdings drunter und drüber ( Reihenfolge: 1, 20, 21,22,9,10,8,7,23,"4,25,26,27,28,2,3,4,5,6,11,12,1 3,14,15,16,17,19,1

    Weil ich da überhaupt nicht durchblick, wollt ich euch fragen, ob zufällig einer von euch nen Schaltplan ( osder sogar ein Feriges Layout zum Äten) von der Grundschaltung hat...
    Die Pinbelegung der ISP(10 pin) wär auch nicht schlecht, die hab ich nämlich gar nicht...

    Danke schon mal

    Cm

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Gibts alles im downloadbereich...
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #3

  4. #4
    Gast
    @ sonic sorry, im download bereich find ich nix ( nur n experimentierboard mit allem drum und dran... )

    @ Gast: Der Schaltplan ist für Mega 16 ...

    Trotdem danke
    CM

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    27
    Beiträge
    704
    den gibts auch auf www.mikrocontroller.de

  7. #7
    Gast
    Die Pinbelegung des Songles hab ich jett (danke, RCO )

    Was die Schaltung angeht: ich meinte eigentlich die Grundschaltung für den Atmega( da, wo der Controller nacher reinkommt.)

    CM

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    32
    Beiträge
    224
    Servus CM,

    guckst du hier,

    Gruß,

    Martin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken db_mega81.jpg  

  9. #9
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Die ISP-, I2C-Bus und viele andere wichtige Pinbelegungen findest du auch hier in dem Dokument:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/dlo...ile&file_id=81

    Das wird regelmäßig ergänzt, ab und zu sollte man sich das mal komplett ausdrucken.

  10. #10
    Gast
    hey , thanks_! Hat mir echt weitergeholfen.

    Ich stell mir nur die Frage, ob ich total zu blöd bin...

    Ich hab nämlich die Grundschaltung ( die von RAM ) gelötet, und krieg über ponnyprog einfach keine Verbindung... Woran könnte das liegen ???
    Wenn ich bei " konfiguration" auf " Probe" geh, eigt er an, dass alles okay ist...

    CM

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •