-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schaltplan Labornetzgerät

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Wriezen
    Alter
    41
    Beiträge
    37

    Schaltplan Labornetzgerät

    Anzeige

    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einen Schaltplan für ein Labornetzgerät und habe im Netz nichts gefunden.
    Vieleicht hat jemand von euch denn ein oder anderen Plan auf Tasche.
    Die Spannungsregelung muss symmetrisch also von 0 bis etwa +15Volt und - 15 Volt, sowie die Stromregelung symmetrisch von 0 - 2 A.
    Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.
    bye

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hallo jmetzkow,

    daß im Internet nichts zu finden sein soll ... glaub' ich nicht!

    Allein auf der ersten Seite beim googlen nach "schaltplan netzgerät" finde ich folgende Links:
    http://www.der-elektronikbastler.de/html/netzgerat.html
    http://elektronik.kai-uwe-schmidt.de...log_netzgeraet

    Sind beide brauchbar und mit kleinen Anpassungen auch in etwa das, was Du suchst...
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Wriezen
    Alter
    41
    Beiträge
    37
    Hallo
    Die Links kannte ich noch nicht, aber leider nicht das was ich suche.
    Das Netzteil sollte tracking fähig sein.
    Die Spannungsregelung wäre in diesen Fall kein Problem, aber zur Zeit macht mir die Stromregelung zu schaffen.
    Die Regelung des Stromes sollte so genau sein damit man auch eine LED dimmen kann und wenn der Strom von einer der beiden Quellen zu gross wird sollte auch für die andere quelle die Spannung gesenkt werden.
    Hier ein Schaltplan aus dem Netz für ein symmetrisches Netzteil ohne Stromregelung.
    Vieleicht sucht der ein oder andere nach so einer Schaltung.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken psu2.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •