-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ISP Adapter 6 polig <-> 10 polig

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    89

    ISP Adapter 6 polig <-> 10 polig

    Anzeige

    Als ich mein AVRISP mkII bestellt habe dachte ich brauche natürlich einen Adapter, da das Pollinboard einen 10 poligen Wannenstecker und das AVRISP mkII einen 6 poligen Stecker hat, die 18,80€ waren mir aber deutlich zu viel für einen einfachen Adapter.
    Deshalb habe ich mir heute selber einen zusammen gelötet.

    Man braucht dafür:
    ein Stück Lochrasterplatine
    einen 6 poligen Wannenstecker
    einen 10 poligen Wannenstecker
    Silberdraht oder ähnliches (Ich habe Wrap-Wire genommen, weil es hier in der Schublade lag und übersichtlicher ist.)
    Schrumpfschlauch
    ein Feuerzeug oder eine Heißluftpistole zum Schrumpfen (nicht zu heiß machen, sonst brennt der Schrumpfschlauch an)
    und natürlich einen Lötkolben und Lötzinn

    Ich musste aus 2 14 poligen Wannensteckern einen 6 poligen und einen 10 poligen machen, weil keine passenden da waren.

    Die Pinbelegung findet ihr hier: http://www.mikrocontroller.net/artic...er#Pinbelegung

    LG
    Teri

    Hier die Bilder dazu:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02022009_006_.jpg   02022009_005_.jpg   02022009_001_.jpg   02022009.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    München
    Alter
    54
    Beiträge
    198
    schön gemacht!!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Das geht aber noch kleiner !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •