-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Feuerstelle

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5

    Feuerstelle

    Anzeige

    Hallo.
    Ich bin neu hier hab das LPT 1 (so heißt das glaube ich) Board von AVR und hab ein bisschen mit gespielt.

    Rausgekommen ist folgendes:
    http://www.myvideo.de/watch/5886754/Feuerstelle

    Entschuldigt bitte die Schlechtte Grafik.

    Verbaut sind 10 Leds und ein AtMega8.


    Verbesserungsvorschläge - Kritik?


    Gruß Julian

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5
    Meldet sich keiner?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    Nagut hab demnächst bitte mehr gedult wenn es vieleicht nicht jeden Interssiert. Ich finde Dem Feuer fehlt ein bissel Blau und nebel.
    es sieht ein bissel nar rnd aus. Feuer beobachten das läuft nie ganz unregelmäsig ab. ansonsten mach weiter so.
    mfg thomas

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    89
    Ich finde es blinkt zu schnell.

    es sieht ein bissel nar rnd aus.
    Was möchtest du damit sagen?

    LG
    Teri

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Ich denke er meint rnd --> random --> zufall.

    Wobei "echten" Zufall erzeugen recht schwer ist. Ich finde auch es blinkt zu schnell ein wenig umfaden oder so wär auch ned schlecht schau mal nach PWM.

    Gruß
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5
    Will wegen dieses kleinen Projektes keinen neuen Thread eröffnen und schreibe deshalb hier weiter.

    Es folgt erstmal ein Video, bei dem ich glaube ich nichtsmehr erklären muss



    http://www.myvideo.de/watch/6239153/...uer_Modellbahn

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo Julian,

    sieht gut aus.

    Wenn du deinem alten Thread etwas neues hinzufügst, dann kannst du im ersten Posting mit der Edit Funktion dem ganzen Thread einen aktuellen Titel geben.

    grüsse,
    Hannes

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    5

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    olargues
    Beiträge
    776
    Neonroehren_Simulator ... find ich lustig !!

    gruss

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Julian1993!

    Ich finde deine Ideen sehr gut, und vor allem das, dass du so viele hast. Ich kann mir noch erinern, als ich vor etlichen Jahren eine sehr kleine Feuerstelle für eine Weihnachtskrippe vergeblich gesucht habe.

    Letztendlich habe ich es mit einer Miniaturglimmlämpchen gebaut. Das hat ziemlich gut funktioniert, hatte aber den Nachteil, dass direkt mit dem Netz 230 V verbunden war.

    Ich finde deine Lösung sehr gut und wenn ich damals sowas fertiges kaufen könnte... hätte ich noch ein paar Holzstücke draufgelegt und wäre damit glücklich.

    Optimal wäre es natürlich mit einem kleinem µC, low current LEDs und Knopfzelle, dass man das beliebig plazieren könnte und dass es durch die ganze Weihnachtszeit "brennt".

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •