-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR als Slave am 1-Wire

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    13

    AVR als Slave am 1-Wire

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    bin relativ unerfahren in Sachen AVR und 1-Wire.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Ich möchte gerne über einen 1-Wire Bus neben anderen 1-Wire-Slaves (Sensoren) auch ein kleines Controller-Board mit ATtiny 2313 vom Master ansprechen (primär einige Bits vom Master schreiben, evtl auch einige lesen.

    Das kleine Controller-Board muss sich also als Slave in den Bus hängen. Ein Software-Slave ist ja nicht ganz unkritisch. Es wäre kein Problem, einen entsprechenden zusätzlichen Baustein für die 1-Wire-Kommunikation zu integrieren.

    Dachte mal an einen DS2408, der über I/Os mit dem Controller kommuniziert.

    Gibts es noch eine andere einfache Lösung? Der 2480B ist als soweit ich weiß nur als 1wire-Master geeignet.

    Danke im Voraus

    Jörg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Beiträge
    183

    1-Wire

    Hi ich kann leider nicht mit Erfahrung helfen,
    interessiere mich aber auch für 1-wire.

    Bei MAXIM ist die Thematik super erklärt vl. hilft dir das weiter.
    http://www.maxim-ic.com/products/1-w...view/index.cfm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •