-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fahrtregleransteuerung mit RN-Control

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    25

    Fahrtregleransteuerung mit RN-Control

    Anzeige

    Soweit ich weiss, werden elektronische Fahrtregler genauso angesteuert wie Servos (man sagte mir das Signal wäre das gleiche)
    Ich möchte meine Motoren mit 2 Robbe Rocar (Best-Nr 8619) steuern, weil die im Bausatz meines Fahrwerks dabei waren.

    Die Frage ist nun, ob die Belegung des Steckers wirklich gleich ist.
    Beim Servo habe ich +, - und das Steuersignal.

    Ist es bei Fahrtreglern wirklich gleich?
    Ich traue den Verkäufern in den Läden nicht wirklich, deshalb frage ich besser nochmal hier, will nicht unbedingt durch einen Verkabelungsfehler mein Board oder sonst etwas grillen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    theoretisch gehts, ich hatte auch mal einen modellbaufahrtregler im einsatz. der erwartete allerdings nach dem einschalten eine "programmierung" der endanschläge, nur hat das eher schlecht als recht funktioniert, weshalb ich auf eine normale h-brücke umgestiegen bin.

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Servos und Fahrtregler sind sicher gleich. Es hilft auch die Farbe der Drähte.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hi Lea,

    hilft Dir die Bedienungsanleitung weiter? Und hier gäb es noch ne Beschreibung dazu.

    Viel Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Dortmund
    Alter
    33
    Beiträge
    25
    hmm, die Robbe-Website scheint ein kleines Problem zu haben.
    Zumindest hat mein Browser damit ein kleines 404-Problem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •