-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: apple ipod reparieren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131

    apple ipod reparieren

    Anzeige

    Hallo.

    Ich würde gerne meinen apple ipod classic 5. Generation reparieren.
    Es bestehen vermutlich keine Garantieansprüche mehr.
    Der Fehler ist, dass das "touch and click weehl" also das Bedien-Pad nicht richtig reagiert. Ich würde es gerne gegen einen kleinen Joystick ersetzen oder wenn möglich reparieren. Ich weiss allerdings nicht wie ich den ipod unbeschädigt aufmachen soll.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit der Reperatur von solchen Geräten. Auf eine Reperatur in einer Servicewerkstatt, möchte ich wegen der Rennerei, der Kosten, usw. verzichten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    Hi
    so ein teil zu reparieren ist schwer. Gegen ein Joystick zuersetzen wird nicht gehen.Aufmachen wird zu aufsegen und zumachen zu zusammenkleben.
    Entwerder Reparierenlassen. "Oder ein fall für die Versicherrung draus machen z.B. es hat jemand in die Pfütze fallen lassen" letzteres ist nicht ganz legal. aber beim reparieren wirst du wahrscheinlich mehr schaden anrichten als du hast.
    kanst es versuchen Viel Glück!
    mfg thomas
    ich hoffe ich hab dich nicht entmutigt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    139
    aufsägen???
    Man kann nen iPod relativ leicht öffnen und wenn man sich dabei geschickt anstellt, sieht man das nachher auch kaum. Gibts im Netz genug anleitungen wo drin steht, wo man einhaken muss.
    aber bitte nicht aufsägen!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8
    also ich hab meinen nano 1 gen mal geöffnet weil der speicher im hintern war
    mann kann den eigentlich problemlos öffnen und auseinanderbauen und auch wieder zusammen nur beim rädchen muss man mit erner pnsette arbeiten aba ansonmsten gehts wenn du gut löten kannst wird des kein problem sein mir sachen rein und rauslöten
    und unbeschädigt öffnen naja wenn er irgendwo schon durch einen fall eine kleine ritze hat kannst dus vorsichtig mit einem schraubendreher öffnen des is ein ganz komischer klickmechanismus aba es geht

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Thomas$
    "Oder ein fall für die Versicherrung draus machen z.B. es hat jemand in die Pfütze fallen lassen" letzteres ist nicht ganz legal.
    Letzteres ist Versicherungsbetrug!
    Ich würde es lassen, weil:
    1. ein I-Pod das Risiko nicht wert ist und
    2. das der Grund ist, warum die Versicherer alle Fälle immer stärker überprüfen und zum Teil auch richtige Versicherungsfälle ablehnen, weil sie so misstrauisch geworden sind.

    LG
    Teri

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    muss man mit erner pnsette arbeiten aba ansonmsten gehts
    auerhaua, ich weiss, dass es Vielen wirklich schwer fällt und sie nichts dafür können...bitte trotzdem möglichst noch einmal kurz drübergucken, bevor man absendet...ist echt schwer zu lesen !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8
    sorry ja kommt hoffendlich nicht nochmal vor
    achja du bist mir in allem körperlich wie auch geistig überlegen oder so in der art

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    achja du bist mir in allem körperlich wie auch geistig überlegen oder so in der art
    ...es war weder böse gemeint, noch an ein Kleinkind gerichtet !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    131
    Hi Leute,
    dankeschön für die Antworten.
    Hat schon gepasst Winnstar ich konnts gut lesen.
    Den ipod hab ich jetzt doch noch einschicken können weil noch ein paar Monate Garantie drauf waren . Ich kenn mich leider nicht so aus, wie das ist. Ich glaub zwei Jahre gibts vom Händler und die Hersteller-Garantie ist freiwillig, oder? Hat mich trotzdem mal interressiert ob sich jemand an eine solche Reperatur ranwagen würde.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    8
    ich dachte der Verkäufer muss laut Gesetz 2 Jahre Garantie vergeben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •