-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzteilempfehlung für RN-Control

  1. #1

    Netzteilempfehlung für RN-Control

    Anzeige

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein RN-Control erstanden. Aufbau und inbetriebnahme hat wirklich gut geklappt. Bisher habe ich die Stromversorgung über den ISP geregelt.
    Ich möchte mir nun aber ein Netzteil kaufen. Kann mir jemand ein Netzteil empfehlen??

    Vielen Dank,

    Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hi,

    das kommt jetzt darauf an, ob du das Netzteil nur für den Betrieb der RN-Control anschaffen willst, oder ob du auch (hier auch an die Zukunft denken) andere "Gerätschaften" damit versorgen willst.

    Ich hab mir vor 2-3 Jahren mal einen Bausatz für ein Netzteil vom Contrad bestellt (dieses hier: http://www.conrad.at/goto.php?artikel=116661). Funktioniert bis jetzt tadellos, und hat auch stets für meine Ansprüche ausgereicht.


    Viele Grüße

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hallo matthiasB,

    für meine RNControl und ähnliche Zwecke habe ich ein altes Notebook-Netzteil. Das macht um die 15V und 5 A - also genug für fast alles, was ich mit der RNControl anstelle. Kostenpunkt - nix, weil der Notebook defekt war.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •