- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Besondere Lernleistung W.A.R.C.

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    Anzeige

    Powerstation Test
    Nein, ich habe nicht das ROginale genutzt, da es zu dem Zeitpunkt als ich dies bekommen habe noch kein WEBCAM und W-LAN Unterstützung gab, sodass ich mir den Kernel nach meinen Anforderungen selbst bauen musste.
    Bin jetzt zur Zeit dran ein RTOS /FreeRTOS) auf dem Foxboard zu implementieren.


    Gruß,
    Sven

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    826
    Moin

    Ein echt tolles Objekt.

    117 Seiten Doku? krass! Ich hatte meine BLL damals eigentlcih für JugendForscht gemacht und die glaub ich 15 Seiten haben den Lehreren dann auch zu 15 Punkte gereicht.

    Folgen konnten mir die Lehrer bei der Programmierung nicht wirklich, aber der Physik LK Lehrer war sonst schon gut dabei.

    Eine Frage zum Aufbau hätte ich auch noch: Wo dreht sich bei dir jetzt das ganze und wo führst du die Kabel durch. Also mir geht es um die Belastung an den Kabeln. Das kann man nur auf dem einen Bild, und da nicht gut erkennen.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von Sven04
    Bin jetzt zur Zeit dran ein RTOS /FreeRTOS) auf dem Foxboard zu implementieren.
    Verstehe.
    Dann scheinst du dich ja ganz gut damit auszukennen! Ich habe das Board auch und bekomme es nicht mehr geflasht, seit ich das CrisOS geflasht hatte. Hast du da ne Idee? Da das natürlcih etwas OT ist, würde ich dann nen neuen Thread öffnen....

    Kommte da nämlich nicht weiter und Support antwortet gar nicht!
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    @Andun

    Als die Starrachse sitzt genau in den Mittte der zwei Hälften und ca 5cm hinter dieser Achse ist ein Schlitz in bogenform in der einen Hälfte und in der anderen ein Loch, sodass sich das kabel frei bewegen kann und mit hoch und runter geht.

    @just4fun
    Klar können wir mal versuchen dein Board wieder gangbar zu machen. Du kannst mich auch per PN oder per ICQ anschreiben, dann können wir mal versucehn ein Lösung zu finden .

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Klasse, melde mich!
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    43
    Beiträge
    1.273
    Wirklich eine sehr besondere Lernleistung! Sieht extrem gut aus! Ich denke es wäre schon hilfreich eure Berichte/ Vorträge so zu gestalten dass euch wenigstens die Hälfte der Lehrer folgen können. Oftmals müsst ihr auch nicht zuuu sehr in Detail gehen und komplizierte Sachverhalte mit einfachen Worten beschreiben. Eure Lehrer sollten euch ja nicht eine gute Note geben weil sie denken "Hui ist der krass drauf!" sondern eher weil ihr eine spitzen Leistung erbracht habt (und dazu gehört immer eine verständliche Präsentation). Das wird von guten Wissenschaftlern auch so gemacht (nicht aber von Wissenschaftlern die sich nur profilieren wollen).
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    Hi Willa,

    das die Verstaändlichkeit erhalten bleiben soll, seh ich wie du, aber wenn der Lehrer überhaupt nicht mit Mikrocontrollern am Hut hat, ist es schwer so zu schreiben, dass alles verständlich bleibt und so gab es auch bei mir in manchen kleinen Teilen der Dokumentation Probleme dem Lehrer die verständlich zu vermitteln und trotzdem den Sachverhalt gut herauszuarbeiten.

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    Hallo Leute,

    nachdem ich über die Weihnachtsferien an meiner Hompage arbeiten konnte, ist sie jetzt auch endlich fertig. Auf der Seite findet ihr auch eine ausführliche Dokumentation meines Roboters W.A.R.C.. Zu finden ist die Homepage unter http://system-failures.org


    Gruß,
    Sven

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.555
    Moin.

    Ich mag jetzt eingeschüchtert durch diese echt tolle
    Leistung beinahe nicht Meckern. Trotzden solltest Du
    auch an Leser Dener Website denken welche ein
    eingeschränktes Sehvermögen haben. Es gibt Empfelungen
    über Hintergrund und Schriftfarbe in Bezug auf Lesbarkeit,
    das ist nicht immer schick im Sinne des Betreibers der Site.
    Aber es erleichtert das Lesen ungemein.

    Ich habe jedenfalls Deine Site nach ca 5 Sekunden verlassen,
    obwohl mir das Thema durchaus gefallen hat. Aber wenn mir
    nach 3 Sekunden die Augen schmerzen.........

    Ansonsten Tolles Projeckt!

    Gruß Richard

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.10.2004
    Ort
    Aschbach
    Alter
    36
    Beiträge
    223
    Dein Kritik stimmt. Ich war jedoch froh als die Homepage erstmal online war und wollte sie euch nicht vorenthalten.


    Gruß,
    Sven

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress