-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neues Projekt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    94

    neues Projekt

    Anzeige

    Ich plane gerade an einem Bot den ich mit 3 Omni wheels bauen möchte. Siehe Bilder...

    Ich dachte an 3 ir sensoren, zwischen jedem Rad einer. Und oben drauf möchte ich einen uss setzen der sich mit einem Servo immer in die jeweilige Fahrtrichtung dreht xD

    Wenn jemand dazu was weiß oder sowas schon gebaut hatt, egal irgendwelche tipps

    Vielen Dank im vorraus

    MFG

    sia4fe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_4_208.jpg   bild_3_853.jpg   bild_2_139.jpg   bild_1_889.jpg  
    Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Lobith (Elten-Emmerich DE)
    Alter
    42
    Beiträge
    163
    Dein voriges Projekt war schonn, aber ich glaube: jetz geht's richting loss! Wenn Unter und Oben Platte niedriger ist als die Reifen, dan kann das Fahrzeug an jeden seiten fahren. Vieleicht wenn er mall umkiept.

    Was ist ein USS ?
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von MarsoTexx
    Was ist ein USS ?
    Das ist die Abkürzung für einen Ultraschall-Sensor.

    Gruß Bajuvar
    Bitte habt Geduld mit mir, mit zunehmendem Alter lernt es sich schwerer

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    uss = Ultraschallsensor

    und in diesem fall ein SRF05 von Robotik-hardware shop^^

    MFG

    sia4fe
    Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Normal werden die nur mit US abgekürzt und nicht mit USS, also zuminderst ist US hier im Forum gebräuchlicher. Habt ihr euch schon überlegt wo die Motoren hin kommen?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    also ich dachte da an die Montage unter die Grundplatte, also so ähnlich wie bei deinem Exocomp. Der hatt mich einfach fasziniert xD.

    Ich dachte bei dem SRF05 auch daran den auf einen Servo zu setzen und so eine Art Radar zu simulieren. Dazu muss ich aber die Drehstellung des Servos irgendwie abfragen^^. Damit ich weiß ob das hindernis rechts oder links ist. Zum Glück habe ich da das Buch, Roboter zum selber bauen von Franzis. Das hatt mir schon viel geholfen.


    MFG

    sia4fe
    Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •