-         

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zahnrad Frage/Rätsel

  1. #1

    Zahnrad Frage/Rätsel

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi! vll bin ich hier nicht ganz richtig aber ich dachte mal ich frage einfach mal nach, den mit Mechanik hat es ja was zu tun

    Als wir bei uns in der Mensa saßen haben wir uns Gedanken über ein Bild auf unserem Englisch Buch gemacht. Es zeigt ein paar Zahnräder und wir wussten nicht was für eine Funktion die Kerben im Innern des Großen Zahnrades haben (mitte des Grauen Bildes). Wir strieten uns eine ganze weile, nun wollte ich fragen vll könnt ihr uns helfen ? Die Bilder habe ich verlinkt.

    MFG

    BILDER->
    http://home.arcor.de/serjoga85/01/04.jpg
    http://home.arcor.de/serjoga85/01/07.jpg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Lippe
    Alter
    48
    Beiträge
    524
    Hallo,

    erster Gedanke: Kupplung

    Gruß

    Jens

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Ikonagear, der zunehmende Eingriff der Verzahnung spräche dafür.
    Der Unterschied der Radien der Zahnkränze ist geringer als bei einem Planetengetriebe.
    Es ist aber nur ein Ausschntitt aus einem komplexerem Gebilde.


  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    12
    Hallo
    Ich würde mal behaupten das es syncronringe sind von einem Autogetriebe damit das Getiebe nicht knirscht beim schalten und die gänge ohne zwischengas reingehen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    Hallo das sind die Synchron Ringe von einem Manuellen Getriebe niemals aus einem Automatikgetriebe.

    Das Bild von Manf sie schon was aus wie z.b. eine Ölpumpe

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    12
    Hallo
    Ich habe nicht gesagt Automatikgetriebe sondern Auto so wie vom PKW Habe davon schon einige repariert wo wir noch Autorennen gefahren haben
    und ne Ölpumpe sieht schon nen bischen anders aus.Vieleicht habe ich noch irgendwo so einen syncronring liegen dann Photografiere ich ihn mal
    MFG
    Hannes

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    Hallo,

    sorry dann hatte ich es falsch verstanden.

    Ja ich weiß wie ein Synchronring aussieht und das mit der Ölpumpe meinte ich ja auch nur ungefähr.

    Ist schwer zusagen auf es auf dem Bild zu sehen ists denke aber das es wie hannes01 es gesagt hat sein synchronring ist.

    Bin ja KFZ Mechatroniker, was seitn ihr für autorennen gefahren ? würde mich mal interessieren.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    12
    Hallo
    Ich habe Rally Cross gefahren ,Eigenbauten und verbesserte Serie

    MFG
    Hannes

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    Hallo,

    klingt interessant.

    gibt es mittlerweile eine Lösung -serjoga-??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •