-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schrittmotor mit 3 Anschlüssen??

  1. #1

    Schrittmotor mit 3 Anschlüssen??

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,
    Mal ne Frage.
    Ich habe da einen fetten Schrittmotor (von Aspen), der hat nur 3 Anschlüsse.(rot,schwarz,weiss)
    Alle Anschlüsse haben untereinander ca.0,8Ohm, also rot>sw, rot>ws,ws>sw,ws>rot usw.

    Was ist das für ein Motor? Uni oder Bipolar?
    Und wie sieht da die Ansteuerung aus?

    Gruss Andi

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    81
    Hast du das mit nem Multimeter oder nem Niedeohmmessgerät gemessen??

    Denke mal, dass die zwei Spulen intern verschaltet sind und so nur spule 1, spule 2 und die Mittelanzapfung rausgeführt ist!
    MFG Mixxer

  3. #3
    Hab leider nur ein Multimeter..
    Meinst Du es so?

    1 -spule- 2 -spule- 3

    Wie steuert man den dann an? Kenne nur die mit 4 bez. 6 Anschlüssen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    38
    Beiträge
    1.246
    Könnte auch ein 3Phasen SM sein. Müsste noch mal nachschauen ob es die in Dreieckschaltung gibt.

    MfG
    Manu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •