-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen zu SRF05

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    51

    Fragen zu SRF05

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,
    also mal ein paar Grundlegende Fragen zum Ultraschallsensor.
    Ich möchte den gerne beim Auto einbauen. Inwieweit muss ich den Sensor vor Wasser schützen? Inwieweit wird die Messung durch Feuchtigkeit/Wasser beeinflusst?
    danke schon mal
    mfg
    TDK

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Oberschwaben
    Beiträge
    82
    Es gibt extra wasserdichte US-Sensoren (z.B. bei Conrad). Ich weiß aber nicht genau, wie die sich von den offenen Sensoren unterscheiden. Devantech (Hersteller dieser US-Module für Roboter) meint, man kann bei ihren Modulen die Sensoren nicht einfach austauschen.

    Feuchtigkeit macht der Messung eher weniger aus, aber durch Wasser kommt man kaum durch, weil das Signal am Medienübergang ziemlich stark reflektiert wird. Allerdings ist Regen relativ "dünn", das sollte nicht so wild sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •