-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Programmierkabel funktioniert nicht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109

    Mein Programmierkabel funktioniert nicht

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    moin

    Ich hab mir schon min.5 verschiedene Programmierkabel gebaut und keins funktioniert.Naja ich hab heute das normale Kabel (von hier )gebaut und nochmal kontrolliert.Es ist zwar alles richtig aber wenn ich das programm schreibe ,dann auf programmieren drücke und dan auf reading rom drücke
    ,passiert nix im kontroller.Aber wenn das kabel kaputt währe ,stände
    an der seite immer yyyyyyyyyyy und nicht irgendwas anders.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85
    Welches Board hast du denn? Oder hast du eine selbste aufgebaute Schaltung?
    Benutzt du dazwischen einen USB-Adapter?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...mit Deinen Informationen kann man leider gar nix anfangen - denn was hast Du für ein Kabel, hast Du schon...blahblahblah....

    ...oder wolltest Du einfach nur mal kurz Etwas sagen ? Hat man ja auch manchmal....
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    diese "ÿ" bedeute den wert 255 0xff, ist der EPPROM nicht standardmäßig so intialisiert ? vielleicht solltest du den flash mal auslesen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    109
    ich hab alles von roboternetz.also auch board und programmierkabel.Ich hab das kabel und das board selber gebaut und kein USB adapter

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    du hast oben reading rom, geschrieben, ich weis zwar nicht was das in basom bedeutet aber für mich klingt das, als ob du in den eeprom schaust und nicht in den flashspeicher
    When programming the EEPROM, an auto-erase cycle is built into the self-timed programming
    operation (in the serial mode ONLY) and there is no need to first execute the Chip Erase instruction.
    The Chip Erase operation turns the content of every memory location in both the Program
    and EEPROM arrays into $FF.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •