-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: c# - html-file an client senden und anzeigen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540

    c# - html-file an client senden und anzeigen

    Anzeige

    ich habe mir in c# einen mini-server geproggt, der auf eine verbindung wartet und dann eine html-file sendet, die dann im browser vom client gezeigt werden soll. ich sende die datei mit newSocket.sendFile(der filename.html)

    im browser wird dann eine datenübertragung angezeict, die aber nicht endet. muss ich nach dem senden der datei noch etwas senden, um die datenübertragung zu beenden?


    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    das HTTProtokoll ist doch ne spur komplizierter, die erfahrung musst ich auch erst selber machen, einfach nur dateien zu senden KANN funktionieren aber meist nur bei textfiles oder reinen textdatenströmen *in der gedächtniskiste wühlt* es müsste aber in C# einige spezialisiertere klassen geben die das für dich übernehmen .... ich kanns aber auch lieder grad nich in der MSDN finden sorry wenn ich da so direkt nicht weiterhelfen kann

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ok, ich kann jetzt html-seiten übertragen und sie werden angezeigt. man muss forher noch ne file mit verschiedenen infos an den browser senden.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Wie hast du dir deinen mini-server gebaut? Lad doch mal das Projekt als zip hoch

    für HTTP-Server gibt es eine extra HttpListener Klasse die als Server fungiert.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    danke @ darkrose ^^ ich hab mich dusslig gesucht nach der klasse, aber hab irgendwie nach dem falschen begriffen gesucht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ne, den server hab ich nicht gebaut, läuft auf meinem läppi, war aber nur ein experiment. aber danke für den hinweiß für die klasse. mein "server" hat zwar funktioniert, aber immer nur eine verbindung gleichzeitig.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Ach HttpListener und die ganzen anderen Klassen und Structs die dazu gehören sind echt was feines. Besonders, die asynchronen Methoden.

    Lad doch trotzdem mal den Code hoch. Mit gebaut meinte ich ja eig. programmiert.
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ach so. funktioniert ganz gut, nur das das prog solange blockt, bis es ne verbindung angenommen hat. ich habs so gelöst, dass sich das prog selbst beendet, wenn man in seiner browser localhost/close eingibt. ich lad mal den debugordner hoch. da is auch schon ne simple html-site drin.

    sorry, kann nichts mehr hochladen. gobts da ne andere möglichkeit?

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Zitat Zitat von Roboman93
    ach so. funktioniert ganz gut, nur das das prog solange blockt, bis es ne verbindung angenommen hat. ich habs so gelöst, dass sich das prog selbst beendet, wenn man in seiner browser localhost/close eingibt.
    War das dein SErver oder ist das mit der HttpListener Klasse?
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    mit der listenerklasse. habs so wie auf der msnd-seite gemacht.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •