-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mein erster Bot!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    94

    Mein erster Bot!!

    Anzeige

    Hier seht ihr mal meinen ersten richtigen bot, den ich in ein altes Modellspielauto eingebaut habe^^. Der Roboter hat:

    - 2 IR-Sensoren
    - 2 superhelle weiße led als scheinwerfer
    - 2 blinker vorne die blinken in die richtung wo er hinfährt
    - 2 Leds als Stroboskop oben in der fahrerkabine
    - einen klatschschalter der den Bot auf klatschen automatisch an oder aus
    schaltet
    - 4 RGB LEDs blinkend für die nötige Untergrundbeleuchtung
    - 2 Rückfahrlichter rot
    - 2 Blinker hinten die wieder in die gewünschte Richtung blinken
    - USB- Funkkamera
    - Helligkeitsschaltung der die Scheinwerfer vorne Regelt
    - Programmierung in C

    ich hoffe er gefällt euch.

    MFG

    sia4fe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1010982.jpg   img_9312.jpg   img_9311.jpg   img_9299.jpg   img_9297.jpg  

    Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    weitere Bilder:

    - auf dem einen Bild seht ihr die ganze arme von kleinen Modellrobotern ^^

    MFG

    sia4fe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_9318.jpg   img_9289.jpg  
    Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.01.2009
    Alter
    26
    Beiträge
    48
    Also ich finde den 2 von rechts am besten^^
    Ist es normal, das man sich beim ersten Roboter am Motortreiber die Finger verbrennt?^^

    sia4fe ist ein Kollege von mir

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    Hatt niemand was dazu zu sagen?? -.-

    schade.

    MFG
    sia4fe
    Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    252
    Hübscher Bot.

    Wieviel hat dich das ganze Projekt gekostet?

    Mfg niki1

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Lobith (Elten-Emmerich DE)
    Alter
    42
    Beiträge
    163
    Schoner Idee ein Speilzeug_LKW an zu wenden. Die Vorne_Achse, was macht der? Sind da 2 Enkoder Angeschlossen? Ich sehe das beide Vorne_Reifenn getrent sind! Hoffe du postet ein Video von Funk_Kamera_Bild. Gruss.
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    25
    Beiträge
    94
    Also Materialkosten hatt er fast 180 Euro gekostet. Wobei ich nur ca.100 Euro daran gezahlt habe, den rest hatt die firma übernommen.

    und das stellt sich aus

    - 70 Euro kamera
    - 13 Euro Akku
    - 5 Euro Klatschschalter
    - und die versch.LEDs , bei dennen ich aber 100 stk auf Vorrat gekauft habe xD

    Und ein Video kommt noch, ich hab grad nur meine Kamera in Retour, da kommt wahrscheinlich in 10 Tagen die gleiche nochmal.

    MFG

    sia4fe
    Ich bin neu im Roboterbau und spa4fe ist mein Kollege!^^

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Ich seh keine Bilder
    * Da geht noch was *

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Hi sia4fe,

    toll, was Du da gemacht hast. Da beneide ich Dich wirklich, weil ich etwas Ähnliches mit einem BMW Z4 1:20 - LÜA 198 mm - gemacht habe, aber bei weitem nicht so ausgebaut, in dem kleinen Teil ist eben sehr wenig Platz gewesen. Würdest Du bitte auch ein paar Maße oder sonstige technische Daten angeben? Wie wird gelenkt? Spurstange oder ? ?

    ..............

    Jedenfalls fährt mein WALL_R - der Wand Abstands Limit Läufer auf RC-carbasis brav und recht flott herum. Aber eben leider ohne so hübsche Dinge wie Funkkamera, Beleuchtung etc.



    Hier (Bild oben) ist auch das YouTube-Video zu sehen.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    du hast zwar geschrieben was alles drin ist, aber nicht was dein Bot alles kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •