-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kontrolle einer fertigen Schaltung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    26
    Beiträge
    198

    Kontrolle einer fertigen Schaltung

    Anzeige

    Hallo Leute,

    bin heute mal wieder mit einer Schaltung fertig geworden...
    Da ich vor hatte diese Platine anfertigen zu lassen. wäre es nett wenn ihr noch mal einen Blick drüber werft...

    Die Schaltung soll eine art Interface mit einem Grafischen LCD und Touchscreen (Datenblatt: Klick mich) werden... (Anbindung Über Funk (RFM12))

    Ich habe nix mehr gefunden was geändert werden muss/sollte...

    Vielen Dank schon mal!
    Andi

    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Andal!

    Ich habe einen Blick an deinen Schaltplan geworfen, aber leider war mir nur schwarz vor Augen. Vielleicht ist es Gewöhnheitssache, aber ich kann leider die Schaltung nicht analisieren.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hi!
    Der schwarze Hintergrund ist wirklich sehr eigenartig...

    Was mir auffällt:
    Du solltest noch einen etwas größeren Elko zum Puffern einbauen. Das Richtmaß sollte 1000µF pro A sein. Dieser Elko käme dann parallel zu C7
    Nicht geprüft habe ich die ISP-Pinbelegung und den Anschluss für das LCD. Dazu hab ich keine Lust bzw. ist mir zu mühsam^^

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    26
    Beiträge
    198
    Hi,

    ich find es entspannender auf Schwarz zu schauen, als die ganze Zeit auf weiß....

    Danke schonmal für den Tipp... Hab ich voll vergessen...

    MFG Andi

    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Vielen Dank fürs Invertieren der Hintergrundfarbe.

    Ich konnte jetzt das ganz genau analisieren und finde den C8 ausreichend, da die batteriebetriebene Schaltung wachrscheinlich nicht mit Versorgungsstrom über 330 mA arbeiten wird.

    Mir sind keine Fehler eingefallen. Vielleicht wäre es nicht verkehrt einen 100 nF vielschicht Kondensator zwischen VDD und GND des RFM12 Modules anzuschließen, aber ich nicht weiß, was da drin schon ist.

    So wie der Jon habe ich die Anschlüsse für Touchscreen und GLCD nicht überprüft, da ich sie nicht kenne.

    MfG

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    26
    Beiträge
    198
    stimmt da werd ich noch einen 100n einbauen...

    Vielen Dank für die Tipps!

    Viele Grüße
    Andi
    Einen Virus für Windows? Das wäre ja dasselbe, wie wenn man
    eine Sabotage sabotieren würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •