-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Einsteiger

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    44

    Einsteiger

    Anzeige

    Moin,moin,

    da ich mich mit der Programmierung von Mikrocontrollern beschäftigen will und mich mit C/C++ nicht so anfreunden kann, mal ne Frage zum dem Bascom Basic:

    Verstehe ich das richtig, dass das mit allen AVR Boards läuft, also auch mit dem MYAVR EINSTEIGERSET PLUS, USB was es bei Conrad.de gibt (Best.-Nr.: 191026 - 62).

    Gruß
    Demian

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    ILLINGEN
    Alter
    59
    Beiträge
    21
    Läuft bestens mit Bascom.
    Hab auch das MyAVR MKII-USB Board und das
    2zeilige LCD Display.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    44
    Vielen Dank, dann geh ich gleich mal Geld ausgeben Hab zwar noch keine Ahnung von sowas, aber ich denk in den beiligenden Büchern wird das Prinzip ja erklärt werden.

    Gruß
    Demian

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    Da werden Sie geholfen :
    http://myavr.de/download.php
    MfG Christopher \/


  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    44
    Danke für den Link. Werd ich mir mal zu Gemüte führen.

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    ILLINGEN
    Alter
    59
    Beiträge
    21
    Am besten legst du dir noch ein Bascom-Buch
    zu (Z.B. das von Kuehnel) oder bestell dir das
    MyAVR - Lehrbuch gleich mit. Damit hast du dann
    über C, ASM und Bascom einen Überblick.
    Im Lehrbuch hab ich auch viele Antworten zu
    Zusammenhängen gefunden. Also solche Fragen,
    die mit der Zeit oder gar am Anfang auftauchen.

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    35
    Beiträge
    44
    Idt es nicht das MyAVR Lehrbuch was enthalten ist? Siehe Link: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191013

    PS: Wie kann man statt dem Link ein Wort anzeigen?

    EDIT: Was ist im Vergleich verständlicher: das von Kuehnel oder das von Roland Walter?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Ich hab bis jetzt nur das Buch von Kühnel. Es ist vielleicht für Einsteiger nicht gerade leicht verständlich, aber wenn dann später Fragen zu komplexeren Themen auftauchen ist man sehr mit diesem Buch beraten. Ich würde es jedenfalls nicht mehr missen wollen.

    Gruß
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    705
    Mein persönlicher Eindruck von beiden Büchern ist der, dass im Kühnel in der Tat einiges mehr drinsteht - didaktisch ist das Buch von R. Walter allerdings überlegen. Ich habe zahllose "Lehr"bücher angefangen - den Einstieg aber erst mit dem Walter-Buch geschafft.
    Ich kann´s nur uneingeschränkt empfehlen!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    25
    Beiträge
    870
    @Demian
    Conrad Links funktionieren so nicht wegen den Cookies, du musst rechts auf "Link auf diesen Artikel" klicken.
    MfG Christopher \/


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •