-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Programmer (schon wieder einer)

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    34
    Beiträge
    95

    Suche Programmer (schon wieder einer)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einen USB ISP Programmer.

    Ich verwende ausschließlich Bascom.

    Zur Zeit habe ich das Pollin Board im Gebrauch, da ist ja einer mit drauf.
    Das Problem ist nur ich wollte auch mit dem Laptop arbeiten und naja da gibt es halt nur noch USB.

    Außerdem habe ich mir ein kleines neues Experimentierboard geholt, das SnugboardV2.


    Jetzt Suche ich halt ein Programmer mit dem ich den MC programmieren kann und am besten noch eine Verbindung mit der UART von PC (USB) auf das Snugboard herstellen kann.

    Die Suche habe ich verwendet bin aber nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß SVen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hi,

    ich kann da den mySmartUSB von myAVR empfehlen, den ich selber auch verwende. Dieser lässt sich nach der Installation der beigelegten Treiber auch bequem in Bascom ansprechen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    34
    Beiträge
    95
    Hallo

    Welchen hast du den den MK2 oder MK3.

    ich würde den MK3 für knapp unter 30 Euro bekommen, wenn ihr meint ich kann den benutzen. Oder würde der MK2 reichen, der einzige unterschied ist doch dass ich auch mit 3,3V Proggen kann oder.
    Was wird bei Bascom eingestellt dass ich den verwenden kann, und keine extra Programme mehr brauche.

    Da steht dass ich auch damit die RS232 Komunikation machen kann wo wird diese dann angeschlossen

    Brauche dann nur noch einen Adapter von dem 6Poligen ISP auf 10 Polig.

    Gruß Sven

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hi,

    ich habe die MK2 - Version des mySmartUSB.

    In Bascom wird unter Options-Programmer eingestellt "AVR ISP Programmer", unten dann den verwendeten (virtuellen) COM-Port sowie die Baudrate.

    WICHTIG: Du musst zuerst den Treiber von der CD installieren, dann erst kannst du den mySmartUSB anschließen. Danach scheint im Gerätemanager der COM-Port auf, der von der Emulationssoftware angelegt wurde, dieser wird dann auch in Bascom angegeben.


    Viele Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •